ifun.de — Apple News seit 2001. 26 527 Artikel
Für Mac und Windows

The Witness: Stimmungsvolles Puzzle-Spiel aktuell kostenlos

17 Kommentare 17

Letzten Freitag konnten wir auf die Gratis-Aktion Indie-Adventures „Oxenfree“ aufmerksam machen, diesen Freitag wird das atmosphärische Puzzle-Spiel „The Witness“ kostenlos über den Epic Games Store angeboten.

The Wittness

Erneut soll die noch bis zum 18. April laufende Aktion die Werbetrommel für den erst im Dezember eröffneten Epic Games Store rühren.

Der Konkurrent der populären Steam-Plattform, gibt den Normalpreis der Mac-Version mit 37 Euro an – im Mac App Store werden aktuell sogar 44 Euro für den 3,4GB großen Download verlangt.

Die Spielbeschreibung verspricht 500 Rätsel:

Du erwachst allein auf einer seltsamen Insel voller Rätsel. Diese Rätsel werden dich herausfordern und überraschen. Du erinnerst dich weder daran wer du bist, noch wie du hierher geraten bist. Aber es gibt noch Hoffnung: Du kannst die Insel nach Hinweisen absuchen, deine Erinnerung wiedererlangen und einen Weg nach Hause finden. The Witness respektiert dich als Spieler und weiß, dass deine Zeit wertvoll ist. Es gibt über 500 Rätsel, aber nichts Überflüssiges. Jedes Rätsel bringt seine ganz eigenen Ideen mit. Ein Spiel voller Ideen.

Die hier im Epic Games Store vorübergehend kostenlos erhältliche Version des Spiels lässt sich auf Mac und Windows installieren. Um den Gratis-Download zu erhalten, müsst ihr jedoch über ein Epic Store-Konto verfügen oder ein neues erstellen.

Freitag, 05. Apr 2019, 17:00 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde mir wünschen, dass ein Hinweis auf die Quelle (also hier der Epic Games Store) direkt in der Überschrift steht.

  • Was hindert dich einfach mal den Text zu lesen? Oder glaubst du ifun verdient an der kostenlos Aktion?

  • Wow. Dieser Epic Game Launcher hat wohl auf meinem Mac die erste Kernel Panic seitichweißnichtmehrwann ausgelöst. Wohl noch nicht so ausgereift?

  • hm. also ich muss gestehen das „Promo“video löst bei mir eher reflexartiges Gähnen aus…denke dieses Spiel wird mal geskippt, aber trotzdem danke ;D

  • Kann ich nur empfehlen, hatte es auch gratis auf der Xbox gehabt und bin komplett durch.

  • Momentan spiele ich es auf der PS4, es sind sehr knackige Rätsel mit Dabei, kann man sich auf jeden Fall mal anschauen, kostenlos sowieso.

  • Tja schade. Alles, wo epic games drinsteht, unterstütze ich nicht mal für umsonst.

  • Sagt doch gleich Epic store… Dann kann ich mir die Zeit sparen den Artikel überhaupt auf zumachen…

  • Klasse Game das es auch auf PLayStation umsonst gab. Macht Laune :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26527 Artikel in den vergangenen 6542 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven