ifun.de — Apple News seit 2001. 21 961 Artikel
   

Texteditor „nvALT“ für den Mac im Video – Umfangreich, kostenlos und mächtig

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Wer nicht gerade an seiner Master- oder Magisterarbeit sitzt, dürfte den Komfort guter Text-Editoren zu schätzen wissen. Um einfach nur die eigenen Gedanken zu sortieren, kleine Info-Schnipsel aufzuschreiben, die Party zu planen oder Ideen abzulegen, müssen nicht jedes mal die Word- und Pages-Schlachtschiffe gestartet werden. Eine einfache, übersichtliche Text-Ablage und eine gute Suche sind oft nicht nur performanter, sondern meistens auch wesentlich übersichtlicher.

Gründe, die uns zu „nvALT“ gebracht haben. Der kostenlose Text-Editor kümmert sich um die Verwaltung der persönlichen Notizen, bietet Dropbox- und Markdown-Support, kann sich bei Bedarf mit dem Online-Dienst SimpleNote synchronisieren und arbeitet hervorragend mit diesem Browser-Bookmarklet zusammen, das sich perfekt für Recherchen einsetzen lässt. Wir haben „nvALT“ schätzen gelernt und stellen auch die Textablage heute im Video vor.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 09. Feb 2012, 17:16 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade das es das nicht für Windows gibt :-/

  • Prima App, aber wie bitte installiert man das Browser-Bookmarklet dazu?

  • Wer benutzt denn schon Word oder Pages für seine Abschlussarbeit :D

  • Für das schreiben einer Masterarbeit oä kann ich sehr „lyx“ empfehlen! Kostenlos, systemübergreifend, latex algorithmus aber wordähnlich einfache bedienung!
    auf Lynx.org, nur leider meines Wissens keine iPad Version in Sicht :(

  • Kann man irgendwo einstellen, dass beim Klick auf den button des chrome bookmarklets auch tatsächlich nur die markierte Stelle importiert wird und nicht immer direkt die komplette Seite? Über Rechtsklick gehts, aber der button ist so doch Quatsch.

  • sinnlose mac applikation. das ist kein text editor. das ist eine notiz verwaltung mit eingabemoeglichkeit. mit einem texteditor kann ich zb auch html dateien editieren was mit dieser notiz verwaltung gar nicht geht. empfehle als text editor textwrangler. das teil versteht html, xml, php und viele andere programmiersprachen. das ist ein texteditor mit vielen umfangreichen funktionen.

  • Hi

    wie geht das mit denn Lesezeichen????????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21961 Artikel in den vergangenen 5817 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven