ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Temps für Mac: Günstige Menüleisten-Wetter-App mit Netatmo-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Temps ist ohne Frage eine schicke und zuverlässige Wetter-App für die Mac-Menüleiste. Zum Pflichtdownload wird die allerdings, wenn ihr neben dem Mac auch eine Wetterstation von Netatmo im Einsatz habt.

temps-500

Neben den Wetterdaten für mehr als zwei Millionen Orte weltweit unterstützt Temps auch die Anzeige der Wetterdaten eurer Netatmo-Station. Ihr müsst also nicht mehr zum iPhone greifen, um die Außentemperatur oder die Luftqualität im Raum abzufragen. Sämtliche von der Netatmo-Station übermittelten Daten werden ebenso wie die allgemein verfügbaren Wetterdaten per Klick auf die Menüleiste bzw. die von euch der Favoritenliste hinzugefügten Orte angezeigt.

Darüber hinaus lässt sich Temps auch als Weltzeituhr nutzen und zeigt für von euch festgelegten Orte auch stets die aktuellen Sonnenauf- und untergangszeiten sowie eine Drei-Tage-Wettervorschau an.

Temps ist gerade mal 3 MB groß und lässt sich zum Preis von 1,79 Euro im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2013 um 14:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich und es macht seinen Job … Gebraucht hab ich es aber nie naja auch egal :)

    • Besonders die Netatmo-Einbindung macht die App für mich zum ständigen Begleiter in der Menüleiste… die Innen- und/oder Außentemperatur kann hier direkt eingesehen werden und bei einem Klick drauf werden weitere Daten ausführlich und optisch ansprechend aufbereitet angezeigt.

  • Kleine Korrektur, Andreas G. kommt aus AT, nicht aus Deutschland!
    Das tut aber der Qualität des Mac -Programms keinen Abbruch.

  • Nur mal ganz prinzipiell: Wenn jedes Programm auch (oder ausschließlich) als Menüleisten-Erweiterung verfügbar [man könnte auch sagen: permanent präsent] sein will, können wir das Dock eigentlich abschaffen und als Platz für Menüleisten-Erweiterungs-Erweiterungen zur Verfügung stellen.
    Oder Entwickler besinnen sich wieder darauf, was als Programm, Erweiterung oder (jaja, das gibt es auch noch:) Widget einen Sinn ergibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven