Im Bundle mit MagentaTV
Telekom vertreibt Apple TV mit eigener Fernbedienung
Nach Vodafone startet nun auch die Telekom mit dem Vertrieb von Apple TV 4K im Bundle mit einem TV-Paket. Als Besonderheit legt die Telekom ihrem Bundle aus Apple TV 4K und MagentaTV allerdings eine eigene Fernbedienung bei.
Ein entsprechendes Angebot hatte sich bereits abgezeichnet, wir haben ja Ende Juni schon darauf hingewiesen, dass die Telekom entsprechende Vorbereitungen trifft, und seither unter anderem Apples TV-Anbieter-Authentifizierung unterstützt.
Die von Apple zertifizierte Apple-TV-Fernbedienung der Telekom kommt mit beleuchteten Tasten und der Möglichkeit zum direkten Senderwechsel per Wippe und einer Direkttaste zum Aufruf des EPG. Zum Aufruf von Siri findet sich eine zentrale Sprachsteuerungstaste mittig platziert.
Mit Apple TV 4K bieten wir unseren Kund*innen ein perfektes Angebot aus bestem Fernsehen und einer exzellenten Hardware mit einzigartigem Komfort. Dank des automatischen Logins gelangen unsere Kund*innen schnell und unkompliziert zu ihren Lieblingsinhalten auf MagentaTV. Die speziell für MagentaTV entwickelte und von Apple zertifizierte Fernbedienung schafft zusätzlich ein außergewöhnliches und einmaliges Kundenerlebnis. Damit setzen wir neue Maßstäbe auf dem TV-Markt.“, so Michael Schuld, TV-Chef der Telekom.
Das neue Angebot soll am 20. Juli starten und sowohl als Miet- oder Kaufangebot vertrieben werden. Der Kaufpreis beträgt 199 Euro, zur Miete gibt es Apple TV 4K bei der Telekom zum Monatspreis von 10 Euro mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.