ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel

Streaming-App der Telekom aktualisiert

MagentaTV auf Apple TV: TV-Anbieter-Authentifizierung und zahlreiche Fehlerbehebungen

53 Kommentare 53

Nachdem die Telekom seit März ihre MagentaTV-App auch für Apple TV anbietet, reicht der Provider jetzt die Integration von Apples „TV-Anbieter-Authentifizierung“ nach. Dadurch wird der Anmeldeprozess auf Systemebene verlagert und die dort hinterlegten Login-Daten können auch von anderen Apps verwendet werden.

Vodafone Gigatv Apple Tv Anbieter

Bei der von Apple angebotenen Gesamtauthentifizierung mit einem TV-Anbieter handelt es sich um eine Komfortfunktion, die erst dann richtig zum Tragen kommt, wenn man die zugehörigen Anmeldedaten für mehrere Apps verwenden kann. Von daher lässt sich die Neuerung eher als Hinweis darauf deuten, dass die Telekom die Apple-Set-Top-Box in Zukunft auch im Paket mit MagentaTV anbieten wird. Bei Vodafone war dies in der Kombination mit GigaTV ebenfalls kurz nach dem Start der TV-Anbieter-Authentifizierung im vergangenen Jahr der Fall. Die TV-Anbieter-Authentifizierung steht darüber hinaus auch auf iOS-Geräten zur Verfügung.

Magenta Tv Tv Anbieter Authentifizierung

Update für die MagentaTV App unter tvOS (Version 1.1.0)

Auf Apple TV wird die neue Funktion von zahlreichen Funktionserweiterungen und Verbesserungen für die MagentaTV-App begleitet. Im vollständigen Beschreibungstext der Telekom sind die folgenden Neuerungen und Fehlerbehebungen vermerkt:

Neu bei tvOS:

  • MagentaTV ist als Anbieter unter Apple TV (Einstellungen > Benutzer & Accounts > TV Anbieter > Anmelden) auswählbar. Diese Einstellung ermöglicht den Start von MagentaTV ohne ein zusätzliches Login. Bei Ersteinrichtung der MagentaTV App wird die Möglichkeit zur Einstellung des TV Anbieters direkt angeboten. Wird ein Telekom Festnetzanschluss erkannt, so ist keine weitere Eingabe von Nutzerdaten notwendig.
  • Interessierte Kunden können sich ohne Login oder Vertrag über die Welcome Tour einen Einblicken in die App Nutzung verschaffen.
  • Optimierung zur Nutzung der App über die aktuelle Apple “Siri Remote (2021)”.

Übersicht der behobenen Fehler bei tvOS:

  • Teilweise wurden die Tasten-Funktion “Zurück” und “Menü” in einigen Anwendungen nicht immer unterstützt und die App musste zur weiteren Nutzung beendet und neu gestartet werden.
  • In Verbindung mit Videos und Restart, wurden bei Nutzung der Funktion 10sek. Vor- / Zurückspulen über das Touchpad der Fernbedienung, die Steuerelemente angezeigt.
  • Wurde eine Sendung über Restart neu gestartet, wurde diese nicht direkt abgespielt. Es war immer noch ein zusätzlicher Tastendruck auf Play notwendig.
  • Wurde die Senderreihenfolge auf einem anderen mobilen Endgerät angepasst, war diese Änderung nicht für die MagentaTV App auf Apple TV übernommen worden.
  • Fehler, dass ich als Benutzer aus der App abgemeldet werde, wurde behoben. Dieser Fehler konnte in Verbindung mit der Altersfreigabe und nach Falscheingabe der PIN auftreten.
  • Fehler, dass die Programmierung einer Einzelaufnahme mit einer Fehlermeldung beendet wird, ist behoben. Dieser Fehler trat nur auf, wenn in der Grundeinstellung die Serienaufnahme voreingestellt war.
  • Fehler, dass beim Abspielen von vereinzelten Aufnahmen keine weiteren Informationen wie Vorschaubild, Steuerelemente oder die Metadaten angezeigt werden, ist behoben.
  • Trailer von Videos mit einer Altersbeschränkung von 16 oder 18 Jahren, lassen sich nun ohne PIN Eingabe abspielen.
  • Fehler, dass die geöffnete App nach Drücken der Menü Taste nicht in den Hintergrund abgelegt wird, ist behoben.

Danke für eure Mails

30. Jun 2021 um 09:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven