ifun.de — Apple News seit 2001. 31 415 Artikel
   

Telekom rudert zurück: Drosselung auf 2 Mbit/s statt 384 Kbit/s angekündigt

95 Kommentare 95

Die massive Kritik an den Drosselungsplänen der Telekom zeigt offenbar Wirkung. In einer neu veröffentlichten Stellungnahme kündigt der Konzern an, dass die Maximalgeschwindigkeit nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens von 384 Kbit/s auf 2 Mbit/s angehoben wird.

Wir haben in den vergangenen Wochen einen intensiven Dialog mit unseren Kunden geführt und die Sorgen verstanden. Mit 2 Mbit/s liegen wir deutlich über dem Mindestrichtwert aus der Breitbandstrategie der Bundesregierung – wir haben ihn verdoppelt.

Obiges Zitat vom Deutschlandchef der Telekom Niek Jan van Damme lässt zudem erahnen, dass die Telekom mit diesem Schritt auch die teils von offizieller Seite vorgebrachten Bedenken hinsichtlich einer Einschränkung der Netzneutralität ausräumen will. Die genannten 2 Mbit/s würden dann geradeso auch auch genügen, um das Streamingangebot mit dem Videoangebot Entertain der Telekom konkurrierenden Dienstes Watchever zu nutzen. Dieser nennt als Mindestanforderung für optimale Bildqualität eine Internetverbindung mit mindestens 2 Mb/s, für HD-Qualität werden allerdings mindestens 6 Mb/s benötigt.

Die Telekom betont, dass der neue Wert rückwirkend auch für alle Verträge gilt, die zwischen dem 2. Mai 2013 und der Bekanntgabe der neuen Vertragsbedingungen abgeschlossen wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2013 um 11:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31415 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven