ifun.de — Apple News seit 2001. 34 291 Artikel
   

Telekom: „E-Mail made in Germany setzt sich durch“

36 Kommentare 36

Die Telekom informiert über den Erfolg der Initiative „E-Mail made in Germany“ und legt erstmals Zahlen zu verschlüsselten Mail-Übertragung der hiesigen Free-Mail-Anbieter vor.

visual_startseite

So sind rund sechs Monate nach dem Startschuss des von der Telekom, WEB.DE, GMX und Freemail initiierten Programms knapp 90 Prozent der Nutzer „verschlüsselt unterwegs“ und rufen ihre Mails inzwischen so ab, dass das Mitlesen der neu eingetroffenen Nachrichten von Dritten zumindest erschwert wird.

Nach mehr als einem halben Jahr „E-Mail made in Germany“ ziehen die Mitglieder des Verbunds eine positive Zwischenbilanz: Über 90 Prozent der 50 Millionen E-Mail made in Germany Nutzer sind mittlerweile verschlüsselt unterwegs. […] E-Mail made in Germany ist damit die erste providerübergreifende E-Mail-Initiative, die ihren Nutzern 100 Prozent Verschlüsselung, Datenverarbeitung und -speicherung in Deutschland vom Sender bis zum Empfänger bietet.

Ab dem 31. März stellen die Deutsche Telekom, United Internet mit WEB.DE und GMX sowie Freenet die letzten unverschlüsselten Verbindungen sukzessive ab. Ab 29. April sollen dann alle Übertragungswege komplett verschlüsselt sein.

Bleibt anzumerken, dass die Mails zwar beim Abruf von und auf den Wegen zwischen den Providern verschlüsselt sind, während eure Mails im Web.de Konto auf euren Abruf warten, könnten die Anbieter jedoch noch immer auf den Inhalt der privaten Kommunikation zugreifen.

Hier helfen letztlich nur Zusatzlösungen wie GPG.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2014 um 09:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34291 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven