ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

PostgreSQL, MySQL, Microsoft SQL, SQLite und Redis

TablePlus: Native Mac-App bearbeitet relationale Datenbanken

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mac-Anwender, die sich hin und wieder mit relationalen Datenbanken herumschlagen müssen, sollten sich die neue Mac-Applikation TablePlus anschauen.

Tableplus

Der native Download für macOS kann mit PostgreSQL, MySQL, Microsoft SQL, SQLite und Redis-Datenbanken umgehen, zeigt diese an und erlaubt das Editieren sowie das Durchsuchen der vorhandenen Einträge.

Die App kommt mit einem Nachtmodus und einem fairen Lizenzmodell auf euren Mac. Währen Standard-Nutzer die Anwendung mit Limitierungen (maximal 3 Plugins, 2 Tabs und 2 Workspaces) kostenlos einsetzen können, bezahlen Profis 49 US-Dollar. Darin inbegriffen sind Updates für ein Jahr der Einsatz auf mehreren Geräten und ein Lizenz die auch nach Ablauf des Jahres zum weiteren Einsatz der App berechtigt, dann nur ohne weitere Updates.

TablePlus ist überschaubare 20MB klein und bietet zahlreiche Tastaturkürzel an, die die Entwickler hier notiert haben.

Table Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2018 um 17:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für viele Sachen, die ihr hier vorstellt, gibt es Open Source Alternativen.
    In diesem Fall DBeaver. Läuft performant trotz Java.

  • Ich suche noch eines, was Sauber nach Excel exportieren kann und Query’s zum abspeichern erlaubt. HeidiSQL war hier bei Windows super. Bei Mac hat es bisher nur NaviCat aber das kostet auch einiges in der Version die nach Excel exportieren kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven