ifun.de — Apple News seit 2001. 37 704 Artikel

Freeware-Alternative zeigt Lüfter

Systemüberwachung in der Mac-Menüleiste: iStat Menus und Stats aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

In Vorbereitung auf die bevorstehende Veröffentlichung des neuen Mac-Betriebssystems macOS 11 Big Sur haben die Entwickler des wohl bekanntesten Tools zur Systemüberwachung, iStat Menus, ihren Download auf Version 6.5 angeboten.

Istat Menus

Das Update erreicht Bestandskunden fast auf den Tag genau ein Jahr nach der letzten Aktualisierung und führt nicht nur ein neues App-Icon ein, sondern sorgt auch für zahlreiche Verbesserungen unter der Haube. Zu diesen zählen unter anderem:

  • Die Unterstützung für Petabytes in der Speicheranzeige.
  • Eine verbesserte Unterstützung für APFS-Platten.
  • Eine verbesserte Unterstützung für AirPods Pro.
  • Eine verbesserte Anzeige des CPU-Dropdown-Verlaufsgraphen.
  • Ein besserer Support für 2019- und 2020-Macs.

Darüber hinaus wurde die Einstellungsoberfläche überarbeitet und die Anzeige falscher Akku-Herstellungsdaten bei einigen portablen Macs behoben.

Istat Menus 6 5

Wir nutzen iStat Menus in erster Linie, um uns den aktuellen Durchsatz (up- und Downstream) der aktiven Netzwerk-Verbindung anzeigen zu lassen. Ein Feature, dass schnell über Aussetzer in der Internet-Verbindung informiert und darauf aufmerksam macht wenn Dropbox, Nextcloud oder iCloud plötzlich größere Datenmengen übertragen.

Eine tolle Funktion, die ihr auch mit zahlreichen Freeware-Tools realisieren könnt, wie wir hier erklärt haben.

Laden im App Store
‎iStat Menus
‎iStat Menus
Entwickler: Bjango Pty Ltd
Preis: 9,99 €
Laden

Freeware-Alternative Stats

Neben der kostenpflichtigen Mac-App iStat Menus steht auch die kostenlose Freeware-Alternative Stats seit wenigen Tagen in Version 2.4 zum Download bereit.

Stats 1500

Das Update von iStatMenus unterstütz neue Sprachen, geht beim Auslesen von Prozessor-Frequenz und -Temperatur jetzt ressourcenschonender vor und hat ein neues Lüfter-Modul eingeführt, das über die anliegende Drehzahl informiert. Version 2.4 lässt sich direkt aus dem Releases-Bereich des Code-Portals GitHub laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2020 um 10:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider sind die Batterie-Symbole größer geworden und nehmen jetzt viel zu viel Platz ein in iStat Menus

  • Endlich werden Petabytes richtig angezeigt. Hat mich auf meinem MacBook Pro immer genervt.

  • Ich nutze stats. Ein tolles Tool, leider stimmt bei mir die Netzwerkauslastung nicht wirklich – wird die bei euch realistisch angezeigt? Bei mir liegt das im mageren kb-Bereich, wenn ich zB einen Teams-Videocall mache.

  • Wenn Ihr Grad:Celsius bei den Sensoren auswählt, wird Fahrenheit angezeigt und umgekehrt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37704 Artikel in den vergangenen 8163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven