ifun.de — Apple News seit 2001. 37 978 Artikel

Mac-Freeware

System Color Picker: Farben wählen, Farbwerte kopieren

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der App-Entwickler Sindre Sorhus, auf ifun.de immer mal wieder mit einem seiner nützlichen Mini-Werkzeuge vertreten, hat vor wenigen Wochen seine jüngste Anwendung vorgestellt: den System Color Picker.

System Color Picker Settings

Dieser erinnert auf den ersten Blick stark an Apples reguläres Farbwahl-Werkzeug, bringt allerdings eine Handvoll Zusatz-Funktionen mit, die im Alltag von Entwicklern und Gestaltern ganz hilfreich sein können.

Die quelloffene Applikation bietet ein schnelles Kopieren, Einfügen und Konvertieren von Farben an und unterstützt dabei das Hex-, HSL-, RGB- und LCH-Format.

Der System Color Picker lässt sich dabei wahlweise als reguläre Mac-Applikation nutzen oder in der Menüleiste ablegen. Zudem lassen sich alle wichtigen Funktionen der App per Tastaturkürzel aufrufen. Der System Color Picker ist kostenlos, 3 Megabyte klein und läuft ab macOS 11.3.

Laden im App Store
‎System Color Picker
‎System Color Picker
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Laden

System Color Picker App

29. Jul 2021 um 07:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe vor wenigen Tagen erst zufällig festgestellt dass das reguläre Farb Werkzeug auch einen Color Picker hat. Also dass man irgendwo auf dem Bildschirm klickt und die dortige Farbe übernommen wird. Links von den Farbfavoriten.

  • Sehr schön, danke. Ich hatte bisher immer den Just Color Picker verwendet, aber der ist in seiner Anwendung wesentlich umständlicher als dieser hier.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37978 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven