ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel

Nur noch Festplatten

Synology DSM 7 RC: Unterstützung für USB-Geräte fällt weg

57 Kommentare 57

Der für seine Netzwerkspeicher bekannte NAS-Anbieter Synology hat im Rahmen seiner Online-Training-Workshops für Synology-Partner in Unternehmen und Fachhandel ein neues Video mit Fokus auf macOS und iOS veröffentlicht.

Synology Videoübersicht für macOS und iOS

Im Verlauf des 30 Minuten langen Videos führt der Synology-Specialist Travie Lytle durch die spezifisch auf Apples Betriebssysteme zugeschnittenen Lösungen Synologys zu denen etwa die Anfertigung von Time-Machine-Backups, das sogenannte Synology Drive und die Mac-App für die Kamera-Übersicht Surveillance Station zählen.

Das jüngst veröffentlichte Webinar ist auf YouTube selbst zwar nicht gelistet, lässt sich aber über diesen Link aufrufen und ist unten eingebettet.

Wir haben die Netzwerkspeicher von Synology schon einige Jahre als Datenspeicher, Backup-Ziele, Medienserver und Homebridge-Hosts im Einsatz und empfehlen ambitionierten Einsteigern derzeit das mit vier Laufwerksschächten ausgestattete Modell DS920+.

DSM 7 als Release-Kandidat erhältlich

Dieses wird sich, wie viele andere DiskStation-Modelle, demnächst über die neue Version 7.0 des Synology-Betriebssystems freuen können, die seit kurzem als Release-Kandidat erhältlich ist. Sollten hier also keine gravierenden Fehler mehr ausgemacht werden, dürfte die Ausgabe von DSM 7 kurz bevor stehen. Getestet wird das neue System ja bereits seit September 2020.

Nur noch Festplatten: Unterstützung für USB-Geräte fällt weg

Was beim Studieren der jetzt veröffentlichten Update-Notizen zu Synology DSM 7 auffällt: Von externen Festplatten abgesehen, entfernt das große Update die Unterstützung von USB-Geräten vollständig.

So heißt es in den Änderungsnotizen, dass USB-Geräte wie WLAN-Dongle, Bluetooth-Adapter, 4G-Modem-Sticks, USB-Lautsprecher und TV-Sticks nicht mehr unterstützt werden

Anwender, deren Netzwerkspeicher aktuell auf einen WLAN-Adapter zur Einbindung ins Netzwerk setzen, warnt Synology: Diese werden nach dem Update getrennt.

Produkthinweis
Synology DS920+ 4 Bay Desktop NAS Gehäuse 553,57 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2021 um 10:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven