ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel

Vorstufe zum öffentlichen Beta-Test

Synology DiskStation Manager 7.0 als Preview-Version verfügbar

52 Kommentare 52

Synology gibt in Sachen DiskStation Manager 7.0 ein Lebenszeichen von sich. Wer sich für das Test-Programm des Herstellers eingeschrieben hat, kann die Vorschauversion DSM 7.0 Preview jetzt laden und installieren.

Synology Dsm 7 0

Mit Version 7.0 verspricht der Hersteller das bislang größte Update für sein Betriebssystem. Eine neue Benutzeroberfläche soll allgemein flüssigeres und intuitiveres Arbeiten ermöglichen. Damit verbunden wurden diverse Systemwerkzeuge aktualisiert. So hat Synology auch den Speichermanager umfassend überarbeitet und nicht nur optisch auf aktuellen Stand gebracht, sondern auch hinsichtlich der Arbeitsgeschwindigkeit optimiert. Eine neue Live-Ansicht der Systemauslastung wird künftig deutlich detaillierte Ergebnisse liefern.

„Synology Photos“ wird „Photo Station“ und „Moments“ ersetzen

Besondere Erwartungen haben Nutzer mit Blick auf die von Synology angekündigte neue Anwendung „Synology Photos“. Das Programm soll die Funktionen der alten Anwendungen „Photo Station“ und „Moments“ zu einer einzeitlichen Plattform für die Verwaltung von Fotos vereinen. Eine unserer Meinung nach längst fällige Weiterentwicklung, die bisherige Trennung war wenn überhaupt, dann nur schwer nachvollziehbar.

Dsm 7 0 Synology Photos

Ergänzend verspricht der Hersteller teils wesentliche Leistungssteigerungen in allen Systembereichen, so soll beispielsweise auch der Startvorgang im Vergleich zur Vorgängerversion um rund 40 Prozent schneller werden

Synology wollte die erste Testphase ursprünglich schon deutlich früher im Jahr schon starten, hat diesen Zeitplan dann allerdings revidiert und einen Start im dritten Quartal angekündigt. Die jetzt erhältliche erste Vorschau-Version richtet sich ausschließlich an Nutzer wie Entwickler, Admins oder „Enthusiasten“, die sich bereits im Vorfeld für die Teilnahme registriert haben. Im weiteren Verlauf wird eine öffentliche Beta-Version erscheinen, auf die nach zufriedenstellenden Tests dann der sogenannte „Release-Kandidat“ und die endgültige Version des DiskStation Manager 7.0 folgen. Ein Zeitplan hierfür lässt sich noch nicht absehen.

Danke Thomas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2020 um 09:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven