ifun.de — Apple News seit 2001. 30 609 Artikel

MacBook Air nur ab 2018 und neuer

Update-Spekulationen: Diese Macs sollen macOS 12 erhalten

54 Kommentare 54

Howard Oakley ist langjährigen Mac-Anwendern vor allem wegen seiner kleinen Dienstprogramme ein Begriff, die durch die Bank weg als Freeware-Downloads angeboten werden. Diese sind so zahllos wie vielfältig und helfen unter anderem dabei Probleme mit der Datei-Quarantäne zu beheben, klemmende iCloud-Synchronisationen wieder anzustoßen und die Aktualisierung von Kern-Komponenten des Mac-Betriebssystems sicherzustellen.

Solltet ihr Oakleys Downloads noch nicht kennen, dann studiert am besten mal das nach Kategorien gegliederte Freeware-Menü. Was wir damit unterstreichen wollen: Oakley ist ein verdammt kompetenter Mac-Nerd, dessen Einschätzung der Geräte-Unterstützung von macOS 12 wir euch nicht vorenthalten wollen.

macOS 12 als Nachfolger von Big Sur

So geht der Programmierer unter anderem davon aus, dass Apple den Nachfolger von macOS Big Sur mit einer neuen Versionsnummer kennzeichnen wird und nach macOS 11 bereits in diesem Herbst macOS 12 an den Start bringen wird. Ähnlich wie iOS und iPadOS soll Apple nun auch beim Mac jährlich hochzählen.

Macos Big Sur Funktionen

Und nicht nur in Sachen Namensgebung werden alte Zöpfe abgeschnitten, Oakley geht zudem davon aus, dass Apple auch die Software-Unterstützung für mehrere, schon leicht in die Jahre gekommene Macs einstellen wird. Der aktuelle Wetteinsatz liegt auf den folgenden Geräten.

Diese Macs sollen macOS 12 erhalten:

  • iMac Ende 2015 und neuer
  • iMac Pro
  • MacBook Anfang 2016 und neuer
  • MacBook Air 2018 und neuer
  • MacBook Pro 2016 und neuer
  • Mac mini 2018 und neuer
  • Mac Pro 2019

Während die gelisteten Modelle noch in den Genuss von macOS 12 kommen sollen, scheinen sich ältere Geräte (allen voran die älteren MacBook Air-Modelle) darauf einstellen zu müssen auf macOS 11 zu verharren.

Basis von Oakleys Spekulationen sind von Apple ausgegebene Firmware-Aktualisierungen, die in den vergangenen Jahren stets vorweg verraten hätten, welche Macs auch das nächste Jahr hindurch noch mit Betriebssystem-Updates versorgt werden sollen.

That seems more brutal than usual, particularly with MacBook Air and Mac mini models, and it’s possible that the next round of firmware updates in macOS 11.5 might redeem some older models.

01. Jun 2021 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30609 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven