ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Bis zu 32 TB Rohkapazität

Synology DS220j: Neues Einsteiger-NAS beerbt die DS218j

24 Kommentare 24

Die NAS-Spezialisten von Synology haben heute die neue DiskStation DS220j in den Markt geschoben. Die zweite Neuveröffentlichung im laufenden Jahr nach der DS420j Ende Januar.

Personal Cloud Ds220j

Der kompakte Server für Privatanwender ist mit einer Preisempfehlung von ~169 Euro ausgezeichnet und hat NAS-Einsteiger im Blick, die ihre Fotos, Videos, Dokumente und alle persönlichen Daten sichern und teilen wollen.

Synology positioniert die DS220j als offiziellen Nachfolger der DS218j, was uns einen kurzen Umweg über die Synology-Namenskunde beschreiten lässt.

Synology-Namenskunde

DS, also „DiskStation“, heißen so gut wie alle NAS-Modelle des Anbieters, die als eigenständige Einheit betrieben und nicht in einem Rack verbaut werden. Die voranstehende „2“ gibt die Anzahl der maximal möglichen Festplatten-Plätze (inklusiver optionaler Erweiterungseinheiten) an, die „20“ das Jahr der Markteinführung.

Das angehängte „j“ zeichnet besonders günstige Einsteiger-Modelle aus, in denen weder eine schnelle CPU arbeitet noch ein Hardware-Modul zum performanten Video-Streaming verbaut ist.

 

Ds220j Hardware

Damit ist klar: Die heute veröffentlichte DiskStation DS220j ist ein kompaktes NAS-Modell mit zwei Festplatten-Slots.

Die kleine Schwester, die DS120j, hat Synology im vergangenen November präsentiert. Der Mitbewerber QNAP hat mit der TS-251D erst Ende Januar ebenfalls ein NAS mit zwei Einschüben präsentiert.

Synology DS220j – Die technischen Eckdaten

  • Kapazität: Bis zu 32 TB Rohkapazität
  • CPU: Realtek RTD1296 1.4 GHz
  • RAM: DDR4 512 MB
  • Netzwerkports: 1x 1 GbE, 2x USB 3.0
  • Leistung: Bis zu 112 MB/s lesen & schreiben
  • Garantie: 2 Jahre
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2020 um 16:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven