ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Jetzt auch über Setapp verfügbar

Swish: Mac-Fenster mit Trackpad-Gesten steuern

6 Kommentare 6

Den Fenstermanager Swish haben wir bereits bei seiner Veröffentlichung vorgestellt. Mittlerweile ist die App auch bereit für die kommende macOS-Version Big Sur und damit verbunden Safari 14. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die App im Rahmen des Software-Abos Setapp zu nutzen. Ansonsten kostet Swish wie gehabt 5 Euro und kann zuvor unverbindlich getestet werden.

Swish

Swish in Worten zu beschreiben, wird der App kaum gerecht. Aber das unten eingebettete Video präsentiert die Stärken der App kurz und knackig. Im Vordergrund steht das effektive Arbeiten dank eines Stapels zusätzlicher Trackpad-Gesten zur Fenster- und App-Verwaltung. Dabei könnt ihr ebenso Position und Größe festlegen, wie auch Anwendungen und Fenster schließen oder bildschirmfüllend anzeigen.

Der in Stuttgart ansäßige Entwickler betont, dass er besondere Sorgfalt bei der Integration in macOS walten lasse. So werden die Fenster nicht nur pixelgenau positioniert, um sich nahtlos in die Mac-Oberfläche zu integrieren, sondern berücksichtigen auch persönliche Dock-Einstellungen und unterstützen den Dunkelmodus von macOS.

Wenn ihr die App ausprobiert, werft unbedingt auch einen Blick in die zugehörigen Einstellungen. Hier bieten sich noch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2020 um 14:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven