ifun.de — Apple News seit 2001. 38 508 Artikel

300 Premium-Programmstunden

Streaming: DER GREIF im Trailer, Telekom und Viaplay kooperieren

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Amazon hat seinem nächsten deutschen Prestige-Projekt, Hohlbeins – Der Greif, einen ersten Teaser spendiert. Die Deutsche Telekom baut ihr Streaming-Angebot mit Inhalten der Viaplay Group aus und informiert heute über den Beginn einer „umfangreichen Content-Partnerschaft“.

Der Greif

DER GREIF im Trailer

Nachdem Netflix mit Stranger Things die 80er Jahre zurück auf die Mattschreibe brachte, holt Amazon Prime Video mit Hohlbeins – Der Greif die 90er Jahre zurück ins Fernsehen.

Erzählt wird die Geschichte von Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) die 1994 in Krefelden ein Monster entdecken, das es zu besiegen gilt: den Greif.

Bei der Produktion, die den Katalog von Amazon Video ab dem 26. Mai ergänzen wird, handelt es sich um eine sechsteilige Mini-Serie die auf dem gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein basiert.

Telekom und Viaplay kooperieren

Die Deutsche Telekom hat mit MagentaTV ein ebenfalls ein Streaming-Angebot im Programm, das sich auch an Kunden von Mitbewerbern wie Vodafone richtet.

Um die hier gebotenen Inhalte attraktiver zu gestalten, kooperiert der Bonner Netzbetreiber fortan mit der Viaplay Group und hat heute angekündigt, dass sich Abonnenten von MagentaTV demnächst über den Zugriff auf zusätzliche Premium-Inhalte von Viaplay Select freuen können.

Magenta Tv Megathek 1400

Insgesamt soll das hauseigene Streaming-Angebot, die so genannte MagentaTV Megathek, um 300 Programmstunden ausgebaut werden. Zu den neuen Inhalten zählen unter andere die Nordic Noir-Produktionen „Cell 8“, „Fenris“ und „The Truth Will Out“.

Als weitere Highlights führt die Deutsche Telekom das Biopic „The Dreamer – Becoming Karen Blixen“ an, die Coming-of-Age-Serie „Delete Me“, sowie die Lizenzinhalte „Hunters“ und „Thin Blue Line“.

19. Apr 2023 um 17:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, hatte eigentlich hohe Erwartungen an den Greif, der Teaser überzeugt mich aber mal so gar nicht… wirkt mal wieder wie eine typisch deutsche „Fremdschäm“-Produktion.

  • Wenn man Stranger Things bei Wish bestellt. Ja ich weiß, ist eine Romanvorlage. Aber optisch aus dem teaser schlecht umgesetzt.

  • Ich freue mich mit meinen 50. drauf. Mal eine Chance geben. Habe die Bücher geliebt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38508 Artikel in den vergangenen 8301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven