Neue Intel-Kampagne
Statt „I’m a Mac“: Justin Long redet Apple-Prozessoren schlecht
Über mehr als 60 amüsante „I’m a Mac“-Videos hinweg hat Justin Long in der Rolle des „Mac“ Anfang der 2000er-Jahre Werbung für Apple gemacht. Jetzt hat der Schauspieler die Seiten gewechselt. Von Intel gebucht redet Long neuerdings die neuen Apple-Prozessoren schlecht und hebt auf die Vielfalt und flexiblen Möglichkeiten bei Verwendung von Intel-Prozessoren ab.
Die von Intel auf YouTube gestartete Werbekampagne startet mit fünf verschiedenen Videos, in denen Long unter dem Titel „Justin gets real“ die aus der Sicht des Prozessorherstellers erwähnenswerten Vorteile von Intel-PCs gegenüber Apple-Rechnern hervorhebt.
Die Videos zeigen beispielsweise das Lenovo Yoga als Kombi aus Computer und Tablet und gehen auf Themen wie Produktauswahl, Gaming, Touchscreen-Computer und die Zahl der unterstützen Monitore ein. Apple muss hier zumindest bei der ersten Generation seiner eigenen Prozessoren noch zurückstecken.