ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Start heute Nacht: Apple und Vevo übertragen das iTunes Festival

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Live-Übertragungen des iTunes SXSW Festival diese Woche dürften die meisten von euch verschlafen. Wenn es im texanischen Austin rund geht, zeigt euer Wecker irgend eine Zeit zwischen 1 und 5 Uhr früh an. Wer dennoch dabei ist, hat jetzt eine weitere Option, sich die Konzerte von Coldplay, Soundgarden, Pitbull und anderen anzusehen: Der Musikstreamingdienst Vevo überträgt die fünf Veranstaltungstage ebenfalls live.

500

Über die Hintergründe dieser Kooperation lässt sich nur spekulieren, möglicherweise geht es darum, die Apple-Server ein wenig zu entlasten, vielleicht handelt es sich allerdings auch um einen schlichten Werbedeal. Wie auch immer, die Nutzer wird es freuen. Vevo bietet die Übertragung für Mac-Besitzer mit Safari direkt über die eigene Webseite an, alternativ lassen sich laut der Ankündigung auch die Vevo iOS-App und Vevo über Apple TV nutzen.

Apple selbst bietet die Konzerte live sowie im Anschluss als Aufzeichnung über iTunes, die App zum iTunes Festival und einen eigens dafür eingerichteten Apple-TV-Kanal an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2014 um 17:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo,

    Kann mann die Konzerte auch dowloaden, wenn ja wo?

    Mfg.

    Jerry

  • Kann es sein, dass nicht alle Konzerte nach dem Auftritt online gestellt werden? Ich vermisse das Coldplay-Konzert, aber davon gibt es nur ein paar Bilder zu sehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven