ifun.de — Apple News seit 2001. 30 923 Artikel

Anti-Reflex-Beschichtung löst sich

„Staingate“ laut Apple auch beim MacBook Air Retina möglich

25 Kommentare 25

Offenbar bleibt auch das noch nicht mal zwei Jahre alte MacBook Air Retina nicht von dem „Staingate“ genannten Problem verschont, dass sich die Anti-Reflex-Beschichtung des Bildschirms ablösen kann. Dem US-Blog MacRumors zufolge erwähnt Apple das MacBook Air mit Retina-Bildschirm in diesem Zusammenhang in einer internen Anweisung an autorisierte Reparaturbetriebe.

Staingate

Anti-Reflex-Schicht löst sich ab

Retina displays on some MacBook, MacBook Air, and MacBook Pro computers can exhibit anti-reflective (AR) coating issues.

Bislang fanden sich nur die Produktreihen MacBook und MacBook Pro auf der Liste jener Geräte, bei denen der Fehler auftreten und auch auf Kulanz repariert werden können. Wohlgemerkt: Es handelt sich hierbei um kein offizielles Reparaturprogramm, sondern um eine interne Maßnahme. Die Service-Partner sind angewiesen, hier kostenlose Reparaturen durchzuführen ,solange das Kaufdatum nicht länger als vier Jahre zurückliegt.

Das MacBook Air verfügt erst seit 2018 über einen Retina-Bildschirm. Besitzer der Notebooks müssen allerdings wissen, dass Apple die Modellreihe nun zwar erstmals im Zusammenhang mit der Problematik erwähnt, die Geräte bislang allerdings nicht auf der internen Liste der für einen kostenlosen Austausch qualifizierten Modelle führt. Hier finden sich weiterhin nur die folgenden Apple-Notebooks:

  • MacBook Pro (13-Zoll, Anfang 2015)
  • MacBook Pro (15-Zoll, Mitte 2015)
  • MacBook Pro (13-Zoll, 2016)
  • MacBook Pro (15-Zoll, 2016)
  • MacBook Pro (13-Zoll, 2017)
  • MacBook Pro (15-Zoll, 2017)
  • MacBook (12-Zoll, Anfang 2015)
  • MacBook (12-Zoll, Anfang 2016)
  • MacBook (12-Zoll, Anfang 2017)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2020 um 07:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30923 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven