ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Schräger Geheimtipp

MacBook Pro: Listerine beseitigt Staingate-Flecken

51 Kommentare 51

Zum Jahreswechsel hat Apple das inoffizielle Reparaturprogramm für das sogenannten „Staingate“-Problem beim MacBook Pro eingeschränkt. Der Apple-Support ist angewiesen, die Bildschirme betroffener Geräte nur noch bis zu vier Jahre ab Kaudatum auf Kulanzbasis zu tauschen. Ihr könnt euer Glück zwar auch mit älteren Geräten versuchen, außerhalb dieses Zeitraums fallen höchstwahrscheinlich aber nicht gerade unerhebliche Gebühren an. Der Bildschirmtausch kostet im mittleren dreistelligen Bereich.

Listerine Gegen Staingate Macbook Pro

Als Geheimtipp für all jene Betroffenen, die von Apple keine Unterstützung mehr erhalten, wird die „Bildschirmreinigung“ mit Listerine gehandelt. Ihr habt richtig gelesen: Mit der Mundspülung lassen sich die Staingate-Flecken vollständig beseitigen. Hintergrund ist, dass dabei die angegriffene Anti-Reflex-Beschichtung der Bildschirme komplett entfernen lässt. Der „neue“ Bildschirm spiegelt dann zwar stärker, weist allerdings auch keine störenden Flecken mehr auf.

Wenngleich sich im Internet mittlerweile unzählige positive Erfahrungsberichte finden und die Methode teils sogar unter der Hand von Apple-Mitarbeitern empfohlen wird, sei darauf hingewiesen, dass ihr dergleichen auf eigene Gefahr unternehmt. Zuvor solltet ihr unbedingt abklopfen, ob ihr den Bildschirm bei Apple nicht doch auf Kulanz getauscht bekommt.

Danke Stefan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2020 um 10:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven