ifun.de — Apple News seit 2001. 37 707 Artikel

Bildgenerator aus dem Mac App Store

Stable Diffusion auf dem Mac: Geheimtipp „AI Photo“ generiert Bilder nach euren Vorgaben

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wir haben versprochen euch auf dem Laufenden zu halten, was die Verfügbarkeit nativer Bildgeneratoren angeht, die den einfachen und bequemen Einsatz von Stable Diffusion auf dem Mac ermöglichen.

AI Photo Settings 1400

Zur Erinnerung: Stable Diffusion, das war der Deep-Learning-Text-zu-Bild-Generator, der aus nahezu beliebigen Texteingaben detaillierte Bilder und Grafiken erschaffen kann. Mit präzisen Prompts könnt ihr Stable Diffusion Porträts, Landschaftsbilder oder Fotos erschaffen lassen, die so lediglich in eurer Fantasie existierten und Fröschen auf dem Mond mit dem Fahrrad über einen Berg aus Schlagsahne fahren lassen. Oder so ähnlich.

AI Photo für Apple-Prozessoren

Mit dem komplett kostenfreien Download AI Photo bietet der App-Entwickler Martin Lexow (ihr kennt Mirror Magnet) jetzt eine einfache Mac-Anwendung an, die den Einsatz von Stable Diffusion auf dem Mac so einfach wie nur möglich macht.

AI Photo Katzen 1400

AI Photo startet mit einer Bilder-Galerie, der ihr durch Eingabe eigener Textbeschreibungen (sogenannter „Prompts“) selbst neue Bilder hinzufügen könnt.

AI Photo bringt dafür bereits alle benötigten Utensilien mit und muss anders als vergleichbare Applikationen keine Bestandteile mehr aus dem internet nachladen. Dafür wiegt der Download auch gute 2 Gigabyte.

Bilder auf Basis eurer Prompts

Die Anwendung basiert auf dem von Apple angebotenen Stable Diffusion Framework und setzt zum voll funktionalen Einsatz einen aktuellen Mac mit Apple-Prozessor voraus. Zwar ist der Download auf Intel-Macs möglich, hier wird spuckt AI Photo aber eine Warnmeldung aus und liefert nicht die erwarteten Ergebnisse.

AI Photo Texturen 1400

AI Photo liefert euch auf dem Mac ein ähnlich einfaches Umfeld zum Experimentieren mit Stable Diffusion wie die für iPad und iPhone optimierte Anwendung Draw Things, die wir euch bereits im November vorgestellt und ans Herz gelegt haben.

Laden im App Store
‎AI Photo
‎AI Photo
Entwickler: App ahead GmbH
Preis: 5,99 €
Laden

14. Dez 2022 um 14:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Eine Wortwahl die sich an einem der bedeutendsten deutschen Industriedesignern orientiert. Verbesserungsvorschläge berücksichtige ich gern! Die Option selbst hatten sich einige Nutzende gewünscht, denen Animationen und Texturen zur viel visuelle Unruhe erzeugten.

  • Diese Kis wurden entwickelt mit der Arbeit von Millionen von Künstlern, die weder bezahlt noch um Einverständnis gefragt wurden.

    Ich hoffe es gibt bald gesetzliche Regulierungen dafür. Es ist echt eine Schande, wie sich hier Konzerne auf Kosten von Künstlern die Taschen füllen.

  • 3,49EUR ist nicht teuer, aber „komplett kostenfrei“ ist auch was anderes…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37707 Artikel in den vergangenen 8164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven