ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Mini-Fernbedienung

Spotify-App „Lofi“: Puristischer Cover-Player für den Mac

1 Kommentar 1

Bei der Mac-App Lofi – „A tiny Spotify-Player“ – ist der Name Programm. Der Mini-Download nimmt auf dem Mac-Desktop nur 150px x 150px in Anspruch und stattet euch mit einer schlanken Alternative zum offiziellen Spotify-Player aus.

Lofi App

Beziehungsweise: Mit einer Fernbedienung, die Cover und auf Wunsch sogar einen Visualizer anzeigen kann, der auf dem Mac jedoch etwas umständlich aktiviert werden muss.

Um Playlisten zu starten, nach Musik zu suchen und ein ausgewähltes Album wiederzugeben, kommt ihr an der offiziellen Spotify-App nicht vorbei, Lofi kann sich anschließend jedoch um die durchgängige Coveranzeige sowie den schnellen Lied-Wechsel kümmern und zeigt bei Mauszeiger-Berührung Informationen zu Titel und Interpreten an.

Seit unserer letzten Erwähnung hat Lofi zwei große Aktualisierungen spendiert bekommen und zeigt inzwischen auch den Song-Fortschritt und die Lautstärke an. Die Electron-App wiegt kräftige 60MB, ist dafür aber kostenlos, quelloffen und schön anzuschauen. Zum Download: Hier entlang.

Freitag, 15. Mai 2020, 17:39 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist es eigentlich immer noch der Fall, dass die spotify App auf dem Mac für extrem viele geschriebene Datenmengen verantwortlich ist? Ich erinnere mich, das vor einiger Zeit hier gelesen zu haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6801 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven