ifun.de — Apple News seit 2001. 29 729 Artikel

Receiver-Exklusivität wird aufgehoben

„Sport Highlights“ von Sky jetzt auch über Apple TV und die App

16 Kommentare 16

Sky bessert mit Blick auf seine sportinteressierten Kunden nach. Die sogenannten „Sky Sport Highlights“ sind fortan nicht mehr nur exklusiv über den Sky Q Receiver, sondern unter anderem auch über die iOS-App des Anbieters verfügbar.

Neben dem Sky Q Receiver können ab sofort die „Sky Q“-App auf Apple TV oder Samsung TVs, die Sky Q Mini Box und die „Sky Go“-App für Mobilgeräte für den Abruf der Highlight-Videos genutzt werden.

Sky Sport Highlights

Bei den „Sport Highlights“ handelt es sich um aktuelle Zusammenfassungen, die abhängig von den gebuchten Paketen für unterschiedliche Nutzergruppen bereitstehen. Highlight-Videos der 1. und 2. Bundesliga stehen ab 24 Uhr (bzw. kurze Zeit nach Spielende bei der 2. Bundesliga) für Sky Kunden mit einem Fußball-Bundesliga-Paket bereit. Alle Sky Kunden können kurz nach Spielende die Highlight-Videos aller Spiele in der UEFA Champions League Spiele und im DFB-Pokal abrufen. Zudem bietet Sky jetzt auch auch Zusammenfassungen aus Handball, Tennis und Golf an.

Sky sieht sich wachsendem Konkurrenzdruck ausgesetzt. So hat der Anbieter kürzlich bei der Vergabe der Übertragungsrechte für die UEFA Champions League den Kürzeren gezogen und muss den Ball im kommenden Jahr an DAZN und Amazon abgeben. Bereits jetzt ist DAZN bei den Freitagsspielen der Bundesliga mit im Boot, so auch morgen beim Derby zwischen Dortmund und Köln. Das Spiel wird auch über den Eurosport-Channel bei Amazon übertragen, der reguläre Monatspreis liegt hier bei 5,99 Euro, Neukunden können das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen.

Donnerstag, 23. Jan 2020, 10:56 Uhr — Chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Na endlich. Bisher war es nur mobil über Skysport.de möglich, verwirrende Menüführung und Meldungen dass ich nicht in der EU befände inklusive.

  • Wir gnädig von Sky das ich Inhalte, für die ich bezahlt habe, „überall“ anschauen darf. Ich werde euch für diese Großzügigkeit in meine Gebete einschließen.

  • Und immernoch kann die Sky Q App auf AppleTV nur 720p und Stereo.
    Über Inhalte kann man sich streiten aber das Preisleistungsverhältnis stimmt schon in Sachen Technik nicht.

    • Naja ohne Sky Q Receiver, z.B. wenn man MagentaTV hat, dann geht die Sky App auf dem ATV garnicht…

      • Das ärgert mich auch gewaltig als IPTV Kunde.

      • Dafür würde dir der Q Receiver auch nicht reichen. Um die App auf ATV nutzen zu können musst du trotz Q-Receiver auch noch 10€ (im Angebot 5€) monatlich für den Q-Service zahlen.

      • @Cartman: ob der Service nun extra kostet steht auf einem anderen Blatt. Aber es geht bei uns halt garnicht…

      • Wobei man den dann wohl auch nicht dauerhaft braucht.
        Hatte den Apple TV letztens mit bei meiner Freundin und die Sky Q-App konnten wir dort ohne Probleme nutzen.

  • nichtsdestotrotz hat man immer noch diese dumme 4 geräte die man maximal registrieren kann. dann muss man, wenn man eins gelöscht hat, einen monat warten bis man das nächste registrieren kann. „gemacht aus euren wünschen“ – am arsch. Mac, Ipad, Fernseher, Iphone. Sobald ich mal woanders bin und reinschauen will gehts nicht.

    • Die Regelung ist wirklich mist, aber auch blöd formuliert. Du kannst generell ein neues Gerät pro Monat hinzufügen, du musst nach dem löschen nicht einen Monat warten, du kannst sofort ein neues hinzufügen.

      Viel schlimmer finde ich, dass zurückgesetzte Geräte als neue gelten.

  • Dortmund – Köln ist kein Derby ;)

  • Viel schlimmer ist, dass es immer noch keine Apple TV App für sky x in Österreich gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29729 Artikel in den vergangenen 7034 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven