ifun.de — Apple News seit 2001. 20 640 Artikel
iOS-App ebenfalls aktualisiert

Spieleerfolg Tiny Wings für Apple TV erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Wie angekündigt ist der iOS-Klassiker Tiny Wings von heute an auch in einer Version für Apple TV verfügbar. Die neue App ist zum Preis von 2,99 Euro im App Store für Apple TV erhältlich.

Tiny Wings Screenshot Apple Tv

Tiny Wings ist ein einfaches One-Button-Spiel mit Suchtpotenzial. Ihr steuert einen kleine Vogel beim Flug über hügelige Kunstlandschaften einzig durch Fingertippen, jedes Tippen ist ein Flügelschlag und verhindert den drohenden Absturz. 2011 von Apple zum „Spiel des Jahres“ gewählt fanden Konzept und Erfolg der App ungezählte Nachahmer.

Die neue Version für Apple TV kann sowohl mit der Siri Remote als auch mit einem kompatiblen Game Controller gespielt werden. Damit sich der auf Apple TV verfügbare Multiplayer-Splitscreen-Modus auch ohne Controller spielen lässt, kann auch ein iPhone in Kombination mit der für 0,99 Euro erhältlichen iOS-Version von Tiny Wings für die Spielsteuerung genutzt werden. Zusätzlich bringt ein für die iOS-App verfügbares Update neue Level für den Flugschule-Modus und Bildschirmanpassungen für neuere iPhone-Modelle.

Laden im App Store
Tiny Wings
Tiny Wings
Entwickler: Andreas Illiger
Preis: 1,09 €
Laden
Donnerstag, 01. Dez 2016, 6:33 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird Zeit dass richtige Spiele kommen….

    • Also per Definition ist das ein richtiges Spiel. Und zudem auch noch ein recht herausforderndes. Bloß weil es ein One-Button-Game ist, heißt das nicht, dass es simpel wäre. Tiny Wings besticht mit toller handgezeichneter Optik, komplexer physikalischer Umsetzung und eingängigem Soundtrack.

  • Entweder ist die Steuerung für das Apple TV komplett umgestellt worden oder sie ist im Artikel nicht richtig beschrieben. Der Vogel flattert von alleine, immer wenn man tippt und hält wird der Sinkflug ausgeführt und durch die Hügel kann man „Schwung“ nehmen.

    Freue mich sehr über die Veröffentlichung!

    • Oh ja ein wirklich tolles anspruchsvolles Spiele Erlebnis …. OMG was für ein billig Mist auf so teuren Geräten ….

      • Man darf ja auf einem teuren Wohnzimmertisch auch Mau-Mau spielen. Ich finds super! Hoher künstlerischer Gesamtwert! :)

      • @Zaua: deine meinung ist repräsentativ weil…?

      • Dein Kommentar war nicht Gratis, dafür aber umsonst!

      • Du hast es nie gespielt, Zaua, oder? Redest wie ein Blinder von der Farbe. Das Spiel ist wirklich sehr gut und man braucht viel Übung für das Timing.
        Für mal 10 Min. im Wartezimmer oder im Bus perfekt, da braucht man keine komplizierte Aufbausimulation.

      • Du hast Tiny Wings noch nie gespielt, oder? :D Probier es aus! Es sind oft die simplen Ideen die dann doch nicht so einfach sind wie man glaubt!

        Tiny Wings kann echt fesseln wenn man die nächsten Level erreichen möchte :)

  • Sicher, dass es mit der Siri-Remote gespielt werden kann?
    Ich wollte es heute Morgen freudig kaufen und er warnte mich, dass noch kein kompatibler Bluetooth Game-Controller angeschlossen wäre und dieser für das Spiel erforderlich ist.

    • Hallo Andreas,
      ich habe auch keinen Game Controller und habe mich über den Hinweis gewundert. Ich hab’s dann riskiert und es trotzdem gekauft. Und ich kann Dir sagen: es kann problemlos mit der Siri Remote gespielt werden.

  • Nach zwei Jahren dann mal die Anpassung an das iPhone 6.

  • Jemand eine Idee wie man das Game auf dem iPhone als Controller für das Game auf dem Apple TV verwenden soll? Bekomme angezeigt dass es verbunden ist und ein orangener Vogel flattert auf dem iPhone Display , aber auf dem Apple TV passiert nichts!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20640 Artikel in den vergangenen 5726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven