ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Spiele für Kinder: App-Store-Team listet Empfehlungen nach Alter sortiert

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Titelbild und deutsche Übersetzung fehlen zwar noch, aber die am Wochenende angekündigte neue Rubrik „Spiele für Kinder“ steht auch im deutschen App Store bereits zur Verfügung.

games-for-kids

Apple listet auf dieser Sonderseite von einem Redaktionsteam ausgewählte iOS-Spiele und präsentiert diese nach Altersgruppen sortiert für Kinder bis 5 Jahre, Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren und Kinder von 9 bis 11 Jahren. Dazu ist noch das kostenlose englischsprachige E-Book „Family Time with Apps“ verlinkt, ein Leitfaden, der Eltern bei der Auswahl der richtigen Apps und deren Verwendung gemeinsam mit Kindern unterstützen soll.

Wir schreiben oben übrigens bewusst „Kinder bis 5 Jahre“, auch wenn im deutschen App Store hier die Bezeichnung „Unter 5 Jahren“ zu lesen ist. Hier handelt es sich wohl um eine schlampige Übersetzung des App-Store-Teams, im amerikanischen Original ist hier von „Ages 5 & Under“ die Rede und alles andere würde auch mit der nächsten, bei Kindern im Alter von 6 Jahren beginnenden Kategorie nicht zusammenpassen.

Unabhängig von diesen Spieletipps gibt es die deutlich umfangreichere und allgemeiner gehaltene Kategorie „Kinder“ natürlich weiterhin. Die neu eingeführte Sonderseite macht sich laut Apple speziell die Präsentation „großartiger Spiele für Kinder“ zur Aufgabe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2015 um 14:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Unter 5: haben noch gar nicht am iPhone, iPad und Co zu spielen

  • Sowas kann nur von jemand kommen der keine Kinder hat. Armseelig. Mein Sohn (3) darf auch hin und wieder iPad spielen und schaut sich total gern Videos und Fotos von sich selber an

  • Lieber ein gutes Spiel am iGerät als ein mieses Buch (und umgekehrt).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven