ifun.de — Apple News seit 2001. 35 319 Artikel

Für die Menüleiste

Speedtest: Ookla veröffentlicht Mac-Anwendung

8 Kommentare 8

Zwar steht die Menüleisten-Applikation im Mac App Store schon seit Ende des vergangenen Jahres zum Download bereit, offiziell startet der Hersteller Ookla – seinerseits verantwortlich für Speedtest.net – sein Desktop-Angebot für Mac-Nutzer jedoch erst jetzt.

Speedtest 500

In dem Blogeintrag zum Launch verspricht der Hersteller, mit Hilfe der Desktop-App nicht nur bessere und exaktere Ergebnisse zu liefern, sondern will die Messung der anliegenden Internet-Geschwindigkeit auch einfacher machen.

This embedded experience is specifically designed to be fast, clear and easy to use. It’s simply the data you need with the least fuss possible.

Mit über neun Milliarden Messungen gehört Speedtest.net zu den populärsten Geschwindigkeitstests im Netz und ist nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar. Die Menüleisten-App ist werbefrei, merkt sich zurückliegende Messungen und kann die Ergebnisse auf Wunsch an eure macOS App-Erweiterungen weiterreichen.

Alternativ empfehlen wir den webbasierten Speedtest von Netflix. Diesen könnt ihr auf fast.com aufrufen.

Laden im App Store
‎Speedtest by Ookla
‎Speedtest by Ookla
Entwickler: Ookla
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Speedtest - ADSL Speed Test
‎Speedtest - ADSL Speed Test
Entwickler: Ookla
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2017 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35319 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven