ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Sparkasse und Finanzblick: Kostenlose Banking-Apps zum Weltspartag

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Zum heutigen Weltspartag lassen sich die beiden Banking-Apps der Sparkasse S-Banking für iPhone sowie S-Banking für iPad kostenlos im App Store laden. Die von den StarMoney-Entwicklern Star Finanz GmbH programmierte App bietet viel Übersicht und lässt sich angenehm bedienen, somit sei zumindest den Sparkassen-Kunden unter euch ein Testlauf empfohlen (falls ihr die App nicht sowieso schon geladen habt). Neben gewöhnlichen Girokonten lassen sich auch Festgeld- und Sparkonten sowie Darlehen, Depots, Kreditkarten und Bausparkonten über die App abrufen und verwalten.

Die Sparkasse ist eine der wenigen Banken, die für ihre Banking-Apps Geld verlangen. Kunden erhalten den Kaufpreis der Anwendungen zwar meist zurückerstattet, der Vorgang ist allerdings mit Aufwand verbunden und somit für uns kaum eine Rechtfertigung für den Preis.
Angeblich unterstützen die Sparkassen-Apps auch Konten bei anderen Instituten. Wir konnten dies weder überprüfen, noch die laut der App-Beschreibung unter www.sparkasse.de/mobile abgelegte Liste der unterstützten Institute aufrufen.

Finanzblick von Buhl Data

Alternative gefällig? Auch die separat für iPhone sowie für das iPad erhältlichen Finanzblick-Apps von Buhl Data lassen sich am heutigen Weltspartag kostenlos laden und laden somit zum direkten Vergleich mit den Sparkassen-Apps.

Dienstag, 30. Okt 2012, 15:40 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist los?
    Warum brauchen eure Infos neuerdings so lange?
    Ihr hängt ganz schln hinterher.

  • Es geht doch nichts über iOutBank(Pro) :-)

    • Idd ;)

      Aber ich gebe gerne alternativ Apps eine Chance :)

      • Ich nutze beides: iOutBank(Pro) und Finanzblick. Finde Finanzblick kann gut mithalten. Gut gelungen finde ich vor allem die seit kurzem eingeführte Fotoüberweisung (einfach Überweisungsträger fotografieren und die App erkennt alle im Vordruck eingetragenen Daten). Funktioniert im Tageslicht super und wird gerne genutzt.
        Auch die automatische Kategorisierung von Umsätzen funktioniert prima mit Finanzblick.
        Aber trotzdem ein kleiner Vorsprung für iOutbank(Pro)…

  • Nur kamm man mit dem S-Banking keine Transaktionen buchen, da diese Funktion beim smsTAN Verfahren aus Sicherheitsgründen abgeschaltet ist. Die Sparkasse hat Anfang diesen Jahres alle Kunden dazu genötigt aus Sicherheitsgründen von iTAN auf smsTAN umzuwechseln.

  • Andere Banken sind kein Problem, ist im Prinzip die gleiche App wie Star Money ;)

  • Wie kann man die MasterCard einrichten? Habe eine Goldene von der Sparkasse.

  • Ich verwalte Konten der Sparkasse, der VR Bank und der ING DiBa mit der App. Gerade auf dem IPad eine richtig komfortable Sache und recht Easy ein zu richten…

  • Wie kann man sich da abmelden. Einfach nur auf den Home Button drücken? Nee, oder? Finde keinen Button für „abmelden“. Bitte helfen. Danke :-))

  • Finanzstatus ist auch von der Sparkasse und generell kostenlos.

  • Zur Info:
    Die Sparkassen App ist Multibank fähig. Läuft tadellos.

  • Bei mir geht das Konto von der Sparkasse nicht mit Finanzblick.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven