ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für USB-Sticks und Ordner

Sortierter MP3-Export: M3Unify in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Mac-Anwendung M3Unify ist ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, wird aber nach wie vor gepflegt und kann sich, je nach persönlichem Bedarf, durchaus bezahlt machen. Der nur 30MB große Download sorgt sich um den Export von Audio-Dateien in selbstgewählte Ordner, auf Speicherkarten und USB-Sticks und kümmert sich dabei um die saubere Sortierung und Benennung der Dateien.

M3unify

So könnt ihr nicht nur festlegen, wie die Dateien benannt werden sollen, sondern auch eine m3u-Wiedergabeliste erstellen lassen, eine Konvertierung in andere Formate oder Bitraten anstoßen, Unter-Ordner für jedes Album erstellen und gleichzeitig die zugehörigen Artwork-Grafiken ausgeben lassen.

Wofür die App? Geboren wurde das Projekt um Autoradios mit MP3-Sticks zu versorgen, die von den eigenwilligen Software-Implementierungen der Radio-Produzenten auch problemlos eingelesen werden können.

Doch die Anwendung eignet sich auch zum Vorbereiten von MP3-Geschenken im Freundeskreis und der einheitlichen Sicherung ausgewählter Tracks aus dem eigenen Archiv. Unlizenziert kann M3Unify bis zu 15 Tracks ausgeben – die Vollversion ohne Limits kostet einmalig $5.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2018 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Doch die Anwendung eignet sich auch zum Vorbereiten von MP3-Geschenken im Freundeskreis…“
    Wir reden hier natürlich von selbsterstellter Musik – oder darf kommerzielle Musik jetzt unter Freunden frei verteilt werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven