Drei Monate Musik als Kaufargument
Für Neufahrzeuge: Volkswagen und Apple Music kooperieren
Wir lösen uns kurz vom Konfigurator des neuen Volvo V60 und werfen einen Blick in den Pressebereich des Volkswagen-Konzerns. Dort kündigt VW jetzt an, Kunden beim Kauf eines neuen Fahrzeugs mit CarPlay-Schnittstelle fortan mit einem kostenfreien Halbjahres-Zugriff auf Apple Music auszustatten.
Laut Volkswagen gilt das Angebot für alle Kunden in Europa, die ab Mai 2018 einen neuen Volkswagen mit CarPlay-Unterstützung erwerben. Während Neukunden des Streaming-Dienstes eine sechsmonatige Gratismitgliedschaft erhalten, müssen bereits bei Apple Music registrierte Nutzer mit der kostenlosen Dreingabe von drei Gratis-Monaten vorlieb nehmen.
Die sechsmonatige Gratismitgliedschaft setzt sich dabei aus drei kostenlosen Probemonaten und drei zusätzlichen Monaten zusammen, die der Kunde im Zuge der Kooperation umsonst erhält.
Anders formuliert: Wer den aktuellen Golf in der Basis-Ausstattung zum Listenpreis kauft, bezahlt ab Mai nicht mehr 18.075 Euro sondern effektiv nur noch 18.045 Euro. Klasse.
Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand bei Volkswagen, kommentiert:
Dieses spannende Angebot von Apple Music für CarPlay wird Kunden, die neue Volkswagen Fahrzeuge kaufen, 45 Millionen Songs zur Verfügung stellen. Indem wir die Leidenschaft für Musik und Technologie, die beide Marken vereint, zusammenbringen, können wir unseren Kunden ein nahtloses und angenehmes Unterhaltungserlebnis im Auto bieten.