ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel

Amazon Music HD, Dolby Atmos & DTS Surround

Sonos: Neuer Sonos Beam, mehr Audioformate und Dienste

41 Kommentare 41

Wenige Tage nach seinen Preiserhöhungen hat der auf Multiroom-Lautsprecher spezialisierte Audio-Anbieter Sonos heute sowohl den bevorstehenden Verkaufsstart neuer Lautsprecher angekündigt als auch die Unterstützung zusätzlicher Audioformate.

Beam Grille White 1400

Sonos Beam in zweiter Generation

So wurde die günstigere der beiden Sonos Soundbars, der sogenannte Sonos Beam, runderneuert und wird fortan ausschließlich als „Sonos Beam (Gen 2)“ für 499 Euro verkauft. Die neue Soundbar lässt sich ab heute vorbestellen und wird ab 5. Oktober in die Auslieferung gehen.

Neu sind die nun vorhandene Unterstützung von 3D Audio mit Dolby Atmos, das aufgefrischte Hardware-Design, das jetzt auf Polycarbonat-Gitter setzt und sich damit mehr am Sonos Arc orientiert und die Wertigkeit der Innereien.

Sonos Beam Gaming

Laut Sonos setzt der „Sonos Beam (Gen 2)“ auf mehr Rechenleistung und gänzlich neu entwickelte „Phased Speaker Arrays“. Die ebenfalls neu integrierte NFC-Funktion soll zudem die Ersteinrichtung mit iPhone und Sonos-App vereinfachen.

Der „Sonos Beam (Gen 2)“ verfügt über HDMI eARC, kann mit Amazon Alexa und dem Google Assistent verheiratet werden und unterstützt Apples AirPlay 2-Standard. Die Trueplay-Funktion sorgt sich um eine Sound-Anpassung in Abhängigkeit von Aufstellungsort und Zimmer-Einrichtung. Sonos wird die Produktseite in wenigen Minuten live schalten.

Beam Back White 1400

Neue Audioformate und Dienste

In Sachen Audio-Kompatibilität hat Sonos angekündigt fortan Amazon Music Ultra High Definition Audio unterstützen zu wollen, zudem wird der Support für Dolby Atmos Music ausgerollt. Hier gibt es allerdings Hardware-Voraussetzungen die berücksichtigt werden wollen:

  • Amazon Music Ultra High Definition Audio kann „im Laufe des Jahres“ auf allen S2-Geräten mit Ausnahme von Sonos Play:1, Sonos Play:3, Sonos Playbase und Sonos Playbar gehört werden.
  • Dolby Atmos Music wird ausschließlich auf Sonos Arc und Sonos Beam (Gen 2) verfügbar sein.
  • Die volle Unterstützung von DTS Digital Surround soll noch in diesem Jahr für Sonos Playbar, Sonos Playbase, Sonos Amp, beiden Generationen des Sonos Beam und Sonos Arc ausgerollt werden.

Produkthinweis
Sonos Beam (2. Generation). Die smarte Soundbar für TV, Musik und mehr (White) 499,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2021 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven