ifun.de — Apple News seit 2001. 38 575 Artikel

Nur marginale Änderungen

Sonos Move: Zweite Generation soll im Spätsommer kommen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Akku-Lautsprecher Sonos Move feiert im September seinen vierten Geburtstag. So wie es aussieht, nimmt der Hersteller das fortgeschrittene Alter des Modells zum Anlass für die Vorstellung einer neuen Generation. Das Onlinemagazin The Verge hat unter der Hand die ersten Infos zu der überarbeiteten Version erhalten und kann vermelden, dass sich eher wenig ändern wird.

So soll der Sonos Move auch in der zweiten Generation seine bisherige Form und Größe behalten. Für einen tragbaren Lautsprecher ist der Move zwar ungewohnt groß und schwer, allerdings wirken sich diese Eigenschaften hervorragend auf die Klangeigenschaften der Lautsprechers aus. Wer einen kleineren portablen Lautsprecher aus dem Hause Sonos sucht, findet darüber hinaus mit dem Roam bereits jetzt eine gute Alternative.

Sonos Move Front Rueckseite

Wohl keine großen Änderungen

Als einzige bislang bekannte Änderung soll der neue Move auf den manuellen Umschalter zwischen WLAN und Bluetooth verzichten und die unter anderem auch bereits in den Sonos Roam integrierte Funktion zum einfachen Wechsel der Audioquellen übernehmen. Das neue Modell soll im späten Sommer oder frühen Herbst in den Handel kommen.

Die mittlerweile knapp vier Jahre auf dem Markt haben immerhin dazu geführt, dass der Sonos Move ein Stück weit im Preis gefallen ist – und das obwohl der Hersteller den offiziellen Preis von ursprünglich 399 Euro auf 449 Euro erhöht hat. Aktuell ist der tragbare Sonos-Lautsprecher bei Galaxus oder auch MediaMarkt für 339 Euro zu haben.

Neue Sonos-Lautsprecher am Dienstag

Sonos hat derweil den Verkaufsstart seiner neuen Lautsprechergeneration „Era“ für die kommende Woche angekündigt. Als neues Flaggschiff geht dann das für 499 Euro erhältliche Modell Era 300 mit Unterstützung von 3D-Audio an den Start. Darüber hinaus bringt Sonos mit dem Era 100 am Dienstag noch einen Nachfolger für den Sonos One in den Handel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2023 um 20:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aktuell immer wieder bei MediaMarkt / Saturn in der Fundgrube als Retoure für 249€ zu haben!

  • Wer sich für den Move interessiert, sollte sich mMn auch mal den A15 von Audio Pro ansehen. Gab es kürzlich für 333 € bei Galaxus. Hat einige Vorteile gegenüber dem Move.

  • Ich habe heute schon meine Era 100 bekommen, hat einen super klang

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38575 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven