ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel

Multitasking und Apple Pencil

iPad und iOS 11 erklärt: Apple Deutschland veröffentlicht neue Hilfe-Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Apple Deutschland will euch mit sechs neuen Videos dabei unterstützen, besser mit dem iPad zurecht zu kommen. Die jeweils etwa eine Minute langen Videos gehen vor allem auch auf mit iOS 11 hinzugekommene Funktionen und die Verwendung des Apple Pencil ein, beispielsweise das Zeichnen in Bildschirmfotos und in Notizen oder die neuen Multitasking-Funktionen.

Mit dem neuen iPad 9,7″ bietet Apple ja zu Preisen ab 349 Euro nun auch abseits vom iPad Pro die Möglichkeit, den Apple Pencil mit vollem Funktionsumfang zu verwenden.

iPad – So nutzt du zwei Apps gleichzeitig

Werde noch produktiver mit dem iPad, indem du mit Split View zwei Apps gleichzeitig benutzt.

iPad und iPad Pro – So zeichnest du mit dem Apple Pencil in Notizen

Mit dem iPad und dem iPad Pro, dem Apple Pencil und der Notizen App kannst du überall in einer Notiz schreiben und zeichnen. Du kannst deine Handschrift sogar durchsuchen.

iPad – So bearbeitest du mehrere E‑Mails parallel

Werde noch produktiver mit dem iPad. Halte mehrere E‑Mails geöffnet mit diesem nützlichen Feature von Mail.

iPad – So holst du das Meiste aus der Tastatur

Gib Buchstaben Akzente. Tippe Ziffern schneller. Und bewege dich durch ein Dokument wie mit einem Trackpad. Die Tastatur des iPad kann dir helfen, noch produktiver zu sein.

iPad und iPad Pro – So zeichnest du mit dem Apple Pencil auf Bildschirmfotos

Jetzt ist es noch einfacher, mit dem iPad und iPad Pro Bildschirmfotos zu machen und darauf zu zeichnen.

iPad – So siehst du die Dateien aus all deinen Cloud-Diensten an einem Ort

Mit der Dateien App hast du alles ganz praktisch an einem Ort. Sie sortiert deine Dateien sogar in iCloud Drive und deinen anderen Cloudservice-Apps.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2018 um 12:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geiler Scheiß das mit der Tastatur, ich benutze schon seit es das iPad gibt diese Dinger und kaufe jedes Jahr das neue Modell, aber das mit der Tastatur mit den zwei Fingern das wusste ich noch nicht, ich kenne das nur beim iPhone wo ich etwas stärker drücken muss und dann ich kann wie beim Trackpad…..

  • Cool gemacht, ich musste zum Teil richtig schmunzeln, bestimmte Dinge waren mir nicht bekannt. Gelungene Umsetzung

  • Ganz gut gemachte Videos. Informativ, aber reduziert. Find ich gut.

  • bin ich der einzige welcher die sprecherin grauenhaft findet? keine wirklich anziehende stimme die dame, oder ist sie sogar digital?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert