ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Tipp für geplagte Multiroom-Nutzer

Sonos-Aussetzer: Feste IP-Adressen können helfen

54 Kommentare 54

Verbindungsabbrüche und Aussetzer bei der Musikwiedergabe über Sonos lassen sich möglicherweise durch das Vergeben fester IP-Adressen beheben. Wenn ihr von derartigen Problemen betroffen seid, lohnt sich vermutlich ein Testlauf mit den Empfehlungen der Apple-Support-Dienstleister Apfelwerk.

Sonos One Schwarz

Wir selbst müssen uns mit derartigen Problemen zumindest momentan glücklicherweise nicht herumschlagen, hier verhalten sich die Sonos-Setups erfreulich stabil. Doch ist auch von Leserseite immer wieder zu hören, dass die Sonos-Systeme nicht immer absolut rund laufen. Aussetzer und Unterbrechungen sind wohl das Nervigste überhaupt, wenn man auf die Musikwiedergabe über drahtlose Lautsprecher setzt. Sonos muss sich in letzter Zeit aber auch die Kritik gefallen lassen, dass die Systeme teils generell sehr träge und mit Zeitversatz reagieren.

Die wichtigste Grundlage mit Blick auf den Einsatz drahtlos vernetzter Multiroom-Systeme ist natürlich generell eine solide Netzwerkstruktur. Darauf aufsetzend könnt ihr dann mit Tricks wie hier beschrieben noch weiter optimieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2020 um 09:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven