ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel

"Alexa, Spiele Jazz auf Küche"

Sonos: Alexa startet jetzt auch Spotify

20 Kommentare 20

Deutlich früher als noch im Anfang des Monats angekündigt, verstehen sich die Sonos-Lautsprecher jetzt auf das Abspielen von Spotify-Inhalten über einen Alexa-Sprachbefehl, wie ifun.de-Leser Jochen bereits am Samstag aufgefallen ist.

Sonos Alexa Skill

Während Sonos in seinem Hilfedokument zur Alexa-Steuerung eigentlich ankündigte, dass die vollumfängliche Unterstützung der Alexa-Sprachkommandos für Spotify erst zum 21. Dezember zu erwarten sei, können Sonos-Nutzer mit laufenden Spotify-Abos ihre Musikauswahl bereits jetzt per Stimme starten. Ein stilles Update hat im Laufe der letzten Tage die entsprechende Kompatibilität nachgerüstet.

Ist Spotfiy als Standard-Musik-Quelle in der Alexa-App eingestellt, könnt ihr folgenden Befehl sowohl in einen Echo einsprechen, der bereits mit eurem Sonos-Konto verknüpft ist, als auch direkt mit der Alexa-Integration des Sonos One nutzen:

Alexa, spiele [Interpret, Lied, Wiedergabeliste, Genre] auf [Raumname]

Habt ihr Spotify nicht zur Standard-Musik-Quelle befördert, müsst ihr das Kommando noch um den Zusatz „von Spotify“ ergänzen:

Alexa, spiele [Interpret, Lied, Wiedergabeliste, Genre] von Spotify auf [Raumname]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2017 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven