ifun.de — Apple News seit 2001. 31 706 Artikel

Neues Support-Video von Apple Deutschland

So geht’s: Split View auf dem Mac verwenden

24 Kommentare 24

Mit Split View besteht auf dem Mac bereits seit vier Jahren die Möglichkeit, mal eben zwei Apps gleichberechtigt nebeneinander auf dem Bildschirm zu platzieren. Weil das Ganze jedoch nicht zu 100 Prozent intuitiv ist und sich viele Mac-Besitzer dieser Funktion immer noch nicht bewusst sind, erklärt Apple das Ganze nochmal im Video.

Das englischsprachige Original gibt es bereits seit April, jetzt hat auch Apple Deutschland den Zwei-Minuten-Film mit dem Titel „So verwendest du Split View auf dem Mac“ im Programm.

Und so gehts: Ihr aktiviert den Split-View-Modus, indem ihr die grüne Taste für die Vollbildansicht oben links gedrückt haltet, und das sich darauf hin verkleinernde Fenster auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms zieht. Anschließend könnt ihr ein zweites Fenster für die begleitende Anzeige auf der übrigen Bildschirmhälfte auswählen. Wenn ihr wieder zur Normalansicht wechseln wollt, bewegt ihr den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand und klickt diesmal kurz auf die grüne Vollbild-Taste.

Eine ausführliche deutschsprachige Beschreibung der Funktion sowie Erklärungen für das ebenfalls im Apple-Video zum Einsatz kommende Mission Control und die Multi-Touch-Gesten von macOS findet ihr hier:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 16:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31706 Artikel in den vergangenen 7345 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven