ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel

Empfehlenswerte Mini-Apps

Mac-Updates: Mactracker und Minesweeper Classic

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

In der Liste der aktuell im Mac App Store veröffentlichten Updates wollen wir mit Mactracker und Minesweeper Classic zwei erwähnenswerte Aktualisierungen herausgreifen.

Mactracker dürfte den meisten von euch bekannt sein, die App beinhaltet eine sauber gepflegte Datenbank aller Apple-Produkte und eignet sich somit als hervorragendes Nachschlagewerk wenn es darum geht, Details zu einzelnen Geräten nachzuschlagen.

Mactracker Zeigt Apple Security Chip

Mit dem Update auf Version 7.8.1 liefert der Entwickler der App, Ian Page, die übliche Ergänzung neuer Modelle – im aktuellen Fall sind dies die aktuellen Versionen von MacBook Pro und MacBook Air aus dem Jahr 2019 – sowie Details zu neuen Betriebssystemversionen. Darüber hinaus hat Page die Info-Seiten zu aktuellen Mac-Modellen aber auch um Informationen zu Apples T2-Security-Chip erweitert. Aktuell liegt dieser in Version APL1027 vor, im Falle zukünftiger Änderungen finden sich die Unterschiedlichen Versionen nun ebenfalls in Mactracker dokumentiert.

Schönes Remake: Minesweeper Classic

Minesweeper Classic ist ein nettes Remake des alten Windows-Klassikers. Die kostenlose App verzichtet auf jeglichen Schnickschnack und präsentiert euch das ursprünglich mit Windows 3.1 vorgestellte Denkspiel nahezu originalgetreu.

Zwei Tipps noch für das Spiel damit: Wenn ihr mit zwei Fingern auf das Trackpad tippt oder rechts klickt, könnt ihr ein Feld als Mine markieren oder mit einem Fragezeichen belegen. Mit der aktuellen Version der App kam zudem die Möglichkeit hinzu, per Befehl-Control-Klick bzw. Befehl-Rechtsklick alle noch verdeckten Felder um ein offenes Feld herum ebenfalls aufzudecken.

Minesweeper

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mactracker auf dem Mac, ja, Update habe ich gestern erhalten. Aber wo ist das iOS-Update auf dem iPhone und iPad? Da ist seit Monaten nichts gekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven