ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel

Auch Sonos-Lautsprecher unterstützt

Apple Music kann jetzt über Alexa gesteuert werden

76 Kommentare 76

Apple Music ist jetzt auch auf Echo-Geräten verfügbar. Wir haben ja bereits über die bevorstehende Freigabe berichtet, jetzt sind alle Ampeln auf Grün gestellt. Um euer Apple-Music-Konto mit Alexa zu verbinden, müsst ihr neu in Deutschland verfügbaren Apple-Music-Skill aktivieren. Ihr könnt es auch direkt über den Bereich „Musik“ in der Alexa-App probieren, hier erscheint die neue Option allerdings noch nicht bei allen Nutzern.

Apple Music Alexa Echo Lautsprecher

Neben den Echo-Modellen funktioniert Apple Music mit Alexa auch auf den Geräten Sonos One und Sonos Beam mit Alexa-Integration. Laut Apple werden alle Abonnement-Typen unterstützt. Zudem können Nutzer auch Musik, die sie in ihre iCloud-Musiksammlung geladen haben, über Alexa abspielen, sofern diese nicht im Katalog von Apple Music enthalten ist. Die Titel müssen dazu einer Wiedergabeliste hinzugefügt werden, Alexa erfasst die Uploads dann und bindet sie ein.

Funktionsbeschreibung der Anbieter:

  • Spiel eigene Playlists, die Musik aus deiner Mediathek enthalten können
  • Hol dir Apple Music-Mixe basierend auf deinen meistgehörten Songs
  • Schalt ein, wenn die größten Popstars auf Beats 1-Radio Exklusivinterviews geben
  • Hör dir von unseren Musikexperten handverlesene Playlists für jeden Anlass an
  • Kompatibel mit Amazon Echo-Boxen, Fire TV und Alexa-integrierten Sonos-Geräten
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 16:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven