ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

SmartHome: HomeWizard-Urlaubspaket und RWE-Hue-Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die Heimautomatisierungslösung HomeWizard hat mit Softwareupdates für die Basisstation und iOSApp die integrierte Kameraunterstützung wesentlich verbessert. Fortan werden nicht nur deutlich mehr Kameratypen, sondern auch HD-Kameras unterstützt. Sofern die Kameras über eine entsprechende Funktion verfügen, ist nun auch die Zoom-Steuerung möglich, zudem können jeweils die letzten 250 Kamerabilder gespeichert werden. Zu den jetzt unterstützten Kameramodellen gehören Geräte der Fabrikate Axis, D-Link, Elro und Foscam sowie neu auch ein HomeWizard-eigenes Modell.

500

In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, dass HomeWizard momentan ein Einsteiger-Bundle zu Sonderkonditionen anbietet. Das Urlaubspaket zum Preis von 299 Euro beinhaltet neben der HomeWizard-Zentrale eine Kamera, einen Rauchmelder, zwei Schalter mit Fernbedienung, ein Thermometer und einen Magnetkontakt für Türen oder Fenster.

700

Wir haben HomeWizard hier auf ifun bereits ausführlich vorgestellt.

RWE SmartHome: Nach Update Probleme mit Philips Hue

RWE SmartHome plagt sich seit dem letzten Update für das Beleuchtungssystem Philips Hue offenbar mit Problemen bei der Integration der ferngesteuerten Lampen. Die Hue-Basis bzw. die damit verbundenen Lampen werden von der SmartHome-Zentrale nicht mehr korrekt erkannt.

Philips arbeitet an eine Problemlösung. Bis dahin können sich betroffene Nutzer an dieser niederländischen Bugfix-Anleitung versuchen (Google-Übersetzung).

Montag, 30. Jun 2014, 17:00 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich suche eine Kamera die ich steuern kann. Am besten auch per App.
    Hat da jemand ne Idee ?

  • Ich hab eh seit längerem ein Hue Problem, die Bridge verliert dauernd ihre Verbindung und blink an einer LED… Das ist so seit dem ich umgezogen bin und eine neue Firtzbox bekommen habe. Bei meinem Nachbarn gibt es das gleiche Problem. Das netz gibt keine Lösung her und Philips antwortet leider nicht :-)

  • Danke für den Tipp! Jetzt kann ich da ja auch mal zuschlagen. Dann kann der Urlaub ja kommen.

  • Martin Jendrischik

    Habe bei Facebook gelesen, dass die RWE SmartHome Probleme mit Philips Hue inzwischen gelöst sind – stimmt das bei denen, die es praktisch nutzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven