SmartHome: HomeWizard-Urlaubspaket und RWE-Hue-Probleme
Die Heimautomatisierungslösung HomeWizard hat mit Softwareupdates für die Basisstation und iOSApp die integrierte Kameraunterstützung wesentlich verbessert. Fortan werden nicht nur deutlich mehr Kameratypen, sondern auch HD-Kameras unterstützt. Sofern die Kameras über eine entsprechende Funktion verfügen, ist nun auch die Zoom-Steuerung möglich, zudem können jeweils die letzten 250 Kamerabilder gespeichert werden. Zu den jetzt unterstützten Kameramodellen gehören Geräte der Fabrikate Axis, D-Link, Elro und Foscam sowie neu auch ein HomeWizard-eigenes Modell.
In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, dass HomeWizard momentan ein Einsteiger-Bundle zu Sonderkonditionen anbietet. Das Urlaubspaket zum Preis von 299 Euro beinhaltet neben der HomeWizard-Zentrale eine Kamera, einen Rauchmelder, zwei Schalter mit Fernbedienung, ein Thermometer und einen Magnetkontakt für Türen oder Fenster.
Wir haben HomeWizard hier auf ifun bereits ausführlich vorgestellt.
RWE SmartHome: Nach Update Probleme mit Philips Hue
RWE SmartHome plagt sich seit dem letzten Update für das Beleuchtungssystem Philips Hue offenbar mit Problemen bei der Integration der ferngesteuerten Lampen. Die Hue-Basis bzw. die damit verbundenen Lampen werden von der SmartHome-Zentrale nicht mehr korrekt erkannt.
Philips arbeitet an eine Problemlösung. Bis dahin können sich betroffene Nutzer an dieser niederländischen Bugfix-Anleitung versuchen (Google-Übersetzung).