ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

iTunes U: iPad wird zentrales Werkzeug für Lehrer und Studenten

8 Kommentare 8

Apple will das iPad verstärkt ins Bildungswesen integrieren. Mit einem für nächste Woche geplanten Update für die iTunes-U-App sollen umfassende neue Möglichkeiten für Lehrkräfte und Studenten bereitgestellt werden. iTunes U soll nicht nur Werkzeug zum Erstellen und Organisieren von Kursen, sondern auch begleitende Diskussionsplattform werden.

500

Vom 8. Juli an können Lehrer, die die kostenlose iTunes-U-App nutzen, erstmals direkt auf dem iPad komplette Kurse erstellen, bearbeiten und verwalten. Für Studenten werden neue Arten der Mitarbeit bereit stehen, darunter die Möglichkeit direkt vom iPad aus Diskussionen zu den Kursen zu beginnen und Fragen zu stellen.

Ein wesentlicher Bestandteil der Überarbeitung von iTunes U ist laut Apple die Möglichkeit, über die App sogenannte In-App-Updates bereitzustellen. Darüber lassen sich Kurse fortlaufend um Inhalte und Lernmaterialien erweitern. Mit weiteren Details hält sich Apple allerdings noch zurück. Das Update soll nächsten Dienstag erscheinen, die neuen Funktionen werden jedoch ausschließlich auf dem iPad zur Verfügung stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2014 um 15:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven