ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Abendunterhaltung: 2nd Screen fürs Achtelfinale – E-Books als Fußball-Alternative

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Achtelfinalbegegnung zwischen Deutschland und Algerien wird heute Abend im ZDF übertragen. Eine Gelegenheit für alle, die bislang nicht das Vergnügen, die Fußball-Features der ZDF-Mediathek-App auf dem iPad zu testen.

500

Die App erfreut sich nach ihrer Aktualisierung vor gut einer Woche nicht umsonst hervorragender Bewertungen im App Store. Insbesondere Fußballfans zeigen sich ob der bei Fußballübertragungen sonst nicht vorhandenen Möglichkeit, verschiedene Kameraeinstellungen zu wählen begeistert. Darüber hinaus könnt mit der App als 2nd Screen die Fernsehübertragung um Zusatzinformationen wie Aufstellung und Statistiken ergänzen.

E-Books für Fußball-Hasser

Wer kein Fußball schaut, freut sich vielleicht über einen Buchtipp. Die iTunes-Buchwoche ist ja leider vorbei, aber Amazon listet im Rahmen des Kindle-Lesesommers eine reihe guter und deutlich preisreduzierter E-Books. Obendrauf haben wir noch zwei Jugendromane als Gratis-Tipps: Die Kindle-E-Books Hugo auf heißer Spur und Geld oder Leben aus der Reihe „Ein Fall für die Schwarze Pfote“ lassen sich momentan kostenlos laden.

Kindle-E-Books könnt ihr mithilfe der kostenlosen Amazon-Lese-Apps auch auf iOS-Geräten und Computern lesen. Achtet aber unbedingt auf den im Store angezeigten Preis, wie haben keine Ahnung, wie lange die Preisreduzierung jeweils läuft.

Montag, 30. Jun 2014, 18:06 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • War nur extrem zeitversetzt…so dass die zweite Kamera nichts bringt, wenn das Spiel schon eine Minute weiter ist….wir schauen über SAT.

  • 2nd screen ist schon irgendwie interessant, nur schaue ich mir damit höchstens Torwiederholungen im Taktikblick an. Die Verzögerung zwischen Fernseh-Bild und Stream-Bild ist leider noch zu groß.

  • Die Zeitverzögerung ist derart groß (1-2 Minuten), dass man es als Second Screen praktisch nicht sinnvoll nutzen kann, wenn man die Übertragung am Fernseher ansieht. Man müsste schon mit einem zweiten Gerät ebenfalls zeitversetzt den Stream über das Netz ansehen.

  • Finde, daß die ZDF Mediathek nunmehr wirklich gut gelungen ist – auch wenn die Zeitverzögerung vom 2.Screen vorhanden ist – erhält man viele Infos rund um die WM u. kann auch ganze Spiele nochmals anschauen.

  • Hervorragender Bewertungen erfreut sich die App vielleicht in Deutschland. In Österreich bleibt man leider ausgesperrt :(

  • Einen livestream gleichschnell zu sattelit, kabel und dvbt.. Puh, das ist ne Herausforderung!
    1-2 Minuten müssen sicherlich nicht sein…

    Ich denke die sycncronität der verschiedenen übermittlungswege ist momentan nich im Focus der Entwickler.

    Das Erlebnis zu verbessern, beim Umgang mit der app hingegen schon.

    Toll umgesetzt! Weiter so!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven