ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Mit optionaler iPhone-Remote

SlidePilot für PDF-Präsentationen: Mac-App jetzt Open-Source

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die durchdachte Mac-Anwendung SlidePilot haben wir euch kurz nach ihrem Debüt im Frühjahr 2020 empfohlen. SlidePilot richtet sich an Anwender, die auch dann nicht auf die üblicherweise von Keynote oder PowerPoint bereitgestellten Präsentationsfunktionen verzichten wollen, wenn der zu haltende Vortrag in anderen Anwendungen arrangiert und vorbereitet wurde und lediglich als PDF-Datei vorliegt.

Slidepilot Hero Macbook 1500

Die Mac-Applikation des Entwicklers Pascal Braband stellt für eben jene Dateien Vortragsnotizen, einen Timer und einen virtuellen Laserpointer zur Verfügung und versorgt euch zudem mit einer Übersicht der noch abzuarbeitenden Folien.

Mit optionaler iPhone-Remote

Darüber hinaus besitzt SlidePilot einen dunklen Pause-Modus, der euch kurz in den Folien suchen lässt, ohne die anwesenden Zuhörer mit einer zu flackernden Videoleinwand zu irritieren. Zudem hat SlidePilot eine optionale Remote-App für das iPhone an die Seite gestellt bekommen, die sich für 2,29 Euro aus dem App Store laden lässt und laufende SlidePilot-Präsentationen steuern kann.

Slidepilot Drawings 1400

Mit der vor wenigen Tagen veröffentlichten Version 1.6.3 ist die Mac-Applikation nun komplett quelloffen. Als Open-Source-Projekt auf dem Code-Portal GitHub veröffentlicht, lässt sich der Quelltext nun einsehen und verbessern. Hier kann SlidePilot auch kostenlos aus dem Netz geladen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2021 um 07:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ist offenbar für Folien gemacht, die mit „Beamer“ in LaTeX erstellt wurden. Wenn man darin noch zoomen kann und interne Links funktionieren, ist die App sehr spannend … jedenfalls für mich. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven