ifun.de — Apple News seit 2001. 31 471 Artikel

Timer, Notizen und Laserpointer für PDFs

SlidePilot für PDF-Präsentationen: Jetzt mit iPhone-Remote

Keine Kommentare bisher 0

Die spendenfinanzierte Mac-Anwendung SlidePilot haben wir euch kurz nach ihrem Debüt im Frühjahr empfohlen. SlidePilot richtet sich an Anwender, die auch dann nicht auf die üblicherweise von Keynote oder PowerPoint bereitgestellten Präsentationsfunktionen verzichten wollen, wenn der zu haltende Vortrag in anderen Anwendungen arrangiert und vorbereitet wurde und lediglich als PDF-Datei vorliegt.

Slidepilot Hero Macbook 1500

Die kostenfreie Mac-Applikation des Entwicklers Pascal Braband stellt für eben jene Dateien Vortragsnotizen, einen Timer und einen virtuellen Laserpointer zur Verfügung und versorgt euch zudem mit einer Übersicht der noch abzuarbeitenden Folien.

Darüber hinaus besitzt SlidePilot einen dunklen Pause-Modus, der euch kurz in den Folien suchen lässt, ohne die anwesenden Zuhörer mit einer zu flackernden Videoleinwand zu irritieren. Im Sommer integrierte SlidePilot dann auch noch einen Zeichenmodus, der Vortragenden ermöglichte, ihre virtuellen Folien auch mithilfe von schneller Skizzen anzureichern.

Remote-App für das iPhone

In der jüngsten Ausgabe 1.6 hat SlidePilot nun eine optionale Remote-App für das iPhone an die Seite gestellt bekommen, die sich für 2,29 Euro aus dem App Store laden lässt und laufende SlidePilot-Präsentationen steuern kann.

Slidepilot

Die Präsentation-Fernsteuerung SlidePilot Remote kann zur nächsten bzw. vorherigen Folie umschalten, eine Vorschau von Folien und Notizen einblenden und lässt sich in der Oberfläche dem eigenen Geschmack anpassen. Die Navigation mit der iOS-Anwendung läuft.

Laden im App Store
‎SlidePilot Remote
‎SlidePilot Remote
Entwickler: Pascal Braband
Preis: 1,99 €
Laden

iPad und Apple Watch sind geplant

Während der iOS-Kompagnon knapp 3 Euro kostet wird die Mac-Applikation weiterhin durch freiwillige Spenden finanziert. Für den Desktop-Download notiert der Entwickler hier seinen Release Plan und informiert in einer Roadmap über kommende Funktionserweiterungen wie etwa die Remote-Unterstützung für die Apple Watch und eine Portierung der Mac-App auf iPadOS.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2020 um 19:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31471 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven