ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel

Cover-Anzeige und Steuerung

Sleeve 2 für Mac: Umfangreich konfigurierbare Musik-Fernsteuerung

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Bevor wir uns dem üppigen Funktionsumfang der Cover-Anzeige Sleeve widmen, räumen wir die Preisfrage einfach mal direkt ab. Sleeve 2 ist eine kostenpflichtige Anwendung für macOS Sonoma und schlägt mit 8,99 Euro zu Buche. Wenn man die Mac-App direkt über die Seite der Entwickler kauft, spart man ein paar Euro, bekommt aber auch hier nichts geschenkt.

Sleeve 2 Feature New

Trotz der knapp zehn Euro und der zahlreichen, am Markt erhältlichen Konkurrenten, verdient Sleeve dennoch eure Aufmerksamkeit. Die Anwendung richtet sich an alle Mac-Nutzer, die Apple Music, Spotify oder auch Drittanbieter-Anwendungen wie Doppler tagtäglich nutzen. Sleeve ergänzt diese um eine kleine, in nahezu jedem Detail konfigurierbare Cover-Anzeige auf dem Schreibtisch.

Für Spotify, Apple Music und Doppler

Hier lässt sich das CD-Cover, der aktuelle Titel des laufenden Tracks, der Name des Interpreten und auch der Titel des zugehörigen Albums einsehen. Zudem bietet Sleeve zwei Fernsteuerungsoptionen an, die den Zugriff auf die Musikwiedergabe per Maus und Tastaturkurzbefehlen ermöglichen.

Sleeve2

Sleeve 2 punktet mit einem Gespür für gute Gestaltung und bietet zahlreiche unterschiedliche Themes an, mit denen ihr das Aussehen der Musikanzeige an euren persönlichen Geschmack anpassen könnt. Dabei kann man nicht nur zwischen den angebotenen Themes wählen, sondern auch eigene erstellen und anpassen.

Bis ins Detail konfigurierbar

Anwender können wählen, an welcher Bildschirmposition das CD-Cover eingeblendet wird, welche Detailinformationen sichtbar sein sollen, wie groß die Coveranzeige, die Schriftart oder auch die Rundungen der dargestellten Grafiken sein sollen.

Coveranzeige

Optionale Web-Integrationen ermöglichen die Verknüpfung mit vorhandenen Last.fm-Konten oder das tiefere Zusammenspiel mit der Spotify-API, um auch Likes absetzen zu können.

Wer möchte, kann sich Sleeve nicht nur auf dem Desktop, sondern auch im Dock des Macs anzeigen lassen. Ein Download für Musikliebhaber, der sich auf dieser Webseite im Detail vorstellt.

Laden im App Store
‎Sleeve for Spotify, Music
‎Sleeve for Spotify, Music
Entwickler: Replay Software Limited
Preis: 8,99 €
Laden

Mit Dank an Marco!

18. Okt 2023 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann die App apple music auf einem zweiten mac im Netzwerk fernsteuern ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven