ifun.de — Apple News seit 2001. 37 971 Artikel
   

Skype veröffentlicht iPad-App – kompatibel mit iPad 1 und 2 [UPDATE] Die App ist zurück im Store

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Die offizielle Skype iPad-App ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Die Anwendung unterstützt beide iPad-Generationen, wobei auf dem iPad 1 mangels Kamera nur der Empfang von Videobild möglich ist.

Natürlich lässt sich auch ohne Bild telefonieren sowie einfach über den integrierten Skype-Messenger chatten. Skype für das iPad funktioniert nicht nur im Wi-Fi-Netz sondern laut App-Beschreibung auch über 3G.

UPDATE: NACHDEM SKYPE DIE APP VORÜBERGEHEND ZURÜCKGEZOGEN HATTE, IST SKYPE FÜR IPAD JETZT WIEDER KOSTENLOS ÜBER DEN APP STORE ERHÄLTLICH

Unabhängig von der iPad-Version ist die Skype-App für iPhone und iPod touch weiterhin separat im App Store erhältlich. Ein Video zur neuen iPad-Version hängt unten an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2011 um 06:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Die App ist zurück im Store"/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich wurde auch mal Zeit jetzt fehlt nur noch Whastapp und Facebook also Jungs strengt euch an

    • Facebook hab ich dank Jailbreak schon als iPad optimierte Version laufen. Der Tweak heisst „FaceForward“ und schaltet das frei. Seit dem letzten Update ist in der iPhone App bereits die iPad Version „versteckt“, keine Ahnung warum Facebook das noch nicht offiziell als Multiapp freigegeben hat, ich schätze aber mal weil noch einige kleinere Designfehler korrigiert werden sollen. Abstürzen tut die übrigens genauso oft wie zuvor…

  • Also ich finde nichts im App Store. Der Link in eurem Text funktioniert bei mir auch nicht. Ist die app kurzfristig wieder rausgenommen worden oder nur partiell vorhanden? Seltsam….

  • Skype ist meiner meinung nach müll ich habe immer total schlechte verbindungen trotz gutem w-lan und von 3g wollen wir erst mal garnicht anfangen!

  • Skype selbst hat die App wieder aus der Store gezogen. Twitter:
    „To ensure your best Skype experience, we’ve temporarily removed Skype for iPad which went live prematurely today“ Allerdings ist „prematurely“ ein seltsamer Ausdruck dafür dass die App schon vor vielen Wochen angekündigt wurde….

  • Man man, hätte das irgendjemand geladen, dann hätte man das locker per JB auf dem iPad installieren können. Ich meine WhatsApp schön und gut, aber das iPhone-Layout ist einfach grausam.
    Wie heißt die App eigentlich? Skype-HD? Einfach nur Skype? Weil es soll ja eine eigene Version haben 1.1.etc.

  • Ich hab sie sofort Als die News kam geladen & sie funktioniert auch :)

  • Ich hab das Video schon mal vor einem Monat gesehen aber irgendwie will Skype es noch nicht rausbringen

  • Ist wieder im Store, beim Laden wird aber gesagt, die App ist nicht mehr verfügbar. Schaum wir mal.

  • Ich bekomme es im Store angezeigt, beim Laden sagt „er“ mir aber, ist nicht mehr vorhanden. Na, wir werden sehen…

  • Ja es ist noch im iPad app Store verfügbar. Aber beim runterladen sagt es nicht mehr Verfügbar.

  • Jetzt wollte ich Skype (über den US-Store) mit iTunes auch noch laden und es wird nicht mehr gefunden! Was soll das?!? Verstehe das nicht! Die App läuft auf meinem iPad 2 einwandfrei!!

  • Geladen und getestet – geht gut !
    Braucht aber ewig bei der ersten Anmeldung.
    Dann aber einwandfrei – auch anrufen mit Skype – Guthaben ging ohne Probleme.

  • Skype fürs iPad.. Hail to the King Baby! xD
    Wurde aber auch echt mal Zeit. ^^
    Sieht erstmal ganz schick aus, aber diese Sprechblase mit Pfeil neben dem Eingabefeld versteh ich nicht, das Ding macht nichts, auch wenn ich es antippe.

  • @iFun:
    Wollt ihr die News nicht nochmal nach oben pushen? Ist schon eine ziemlich große Angelegenheit und ich hätte das Update, dass die App wieder da ist, beinahe nicht mitbekommen, weil die News schon soweit unten ist.

  • Man kommt aus einem Chatfenster nicht mehr zurück.
    Insgesamt wirkt die App wie mit der heißen Nadel gestrickt. Selten so viel ungenutzten Platz auf dem iPad gesehen.

  • Bei mir kommt immer das skype nur auf einem unmodifizierten geraet zugelassen ist.

  • Hallo,

    Hatte auch die Meldung das skype nur auf einem unmodifizierten Gerät zugelassen ist, konnte mich aber anmelden und den Testcall machen.

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37971 Artikel in den vergangenen 8210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven