ifun.de — Apple News seit 2001. 32 001 Artikel

Abstürze und Lizenzchaos

Sky Q für Apple TV: Derzeit nicht mehr als ein Notnagel

65 Kommentare 65

Sky hat offenbar nur geringes Interesse daran, dass man das Angebot von „Sky Q“ auch über Apple TV nutzt. Die im App Store angebotene Anwendung für Apples Set-Top-Box ist seit Monaten praktisch unbenutzbar. Trotz Anwenderkritik ändert sich nichts.

Sky Q Apple Tv

Aktuell ist Sky Q auf dem ATV nahezu unbrauchbar. Wenn man anstelle einer Wischgeste rechts/links schnell tappt rechts/links stürzt die Sky Q App sofort ab. Das passiert mir ständig bei der Navigation durch die Menüs.

Weitere Benutzer berichten davon, dass die App Logins vergisst, elend langsam ist oder sich regelmäßig komplett aufhängt. Doch scheint ein Nachbessern diesbezüglich nicht im Pflichtenheft des Pay-TV-Senders zu stehen. Vielmehr sucht Sky derzeit erstmal nach Möglichkeiten, das „ungewollte“ Verwenden der App auf Apple TV oder anderen externen Geräten zu unterbinden.

Sky zufolge ist der Betrieb des Receivers und ein Abonnement von „Sky Q“ grundsätzliche Voraussetzung für die Verwendung der App. Aktuell können etliche Kunden die Anwendung aber auch dann auf Apple TV nutzen, wenn das Abonnement ausgelaufen oder der Receiver außer Betrieb ist. Man arbeite derzeit an Prüfungen und eventuelle Anpassungen, um dergleichen zu verhindern.

Unterm Strich kann man also davon ausgehen, dass Sky erstmal die zugrunden liegenden, auf das Abonnement bezogenen technischen Fehler begradigt, bevor die Zukunft der Apple-TV-App zum Thema wird.

Laden im App Store
‎Sky Q
‎Sky Q
Entwickler: Sky UK Limited
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2020 um 09:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32001 Artikel in den vergangenen 7397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven