ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel

Mit allen iCloud+ Vorteilen

Bereits ab 50 GB: iCloud-Speicher per Familienfreigabe teilen

31 Kommentare 31

Wir reichen einen kleinen Hinweis an euch durch, der für all jene Nutzer interessant sein könnte, die Apple bereits 99 Cent im Monat überweisen, bislang aber noch keine Familienfreigabe eingerichtet oder diese schon länger nicht mehr administriert haben.

Icloud Speicher Familie

Seit dem vergangenen September lässt sich zusätzlicher iCloud-Speicher bereits in der kleinsten Stufe, also ab den 50 GB, die es bei Apple für 99 Cent gibt, mit der Familie teilen. Zuvor war diese Funktion ausschließlich den iCloud+-Paketen mit 200 GB und 2 TB vorbehalten.

Backup-Platz für Paare

Die liberalere Erlaubnis zur Speicherfreigabe in der Familie dürfte damit attraktiv für Paare werden, von denen ein Partner bereits für Apple zahlt, allerdings nur einen Bruchteil des zusätzlichen Speicherplatzes benutzt. Wird eine Familienfreigabe aufgesetzt, können die Teilnehmern dieser nun ebenfalls die gemeinsamen 50 GB für Fotos, Backup und iCloud Drive-Inhalte beanspruchen. Zum Aufsetzen einer Familienfreigabe reicht ein weiteres Mitglied bereits aus.

Neben dem Zusatzspeicher profitieren die Mitglieder auch von der Datenschutz-Funktion iCloud Privat Relay, der neuen Mail-Funktion zum Verbergen der eigenen E-Mail-Adresse und der erweiterten Unterstützung für HomeKit Secure Video.

Ios15 Icloud Plus Icons Hero

Bindung lässt sich wieder verlassen

Wichtig ist in diesem Zusammenhang: Bestehende Familienfreigabe lassen sich natürlich auch wieder aufheben bzw. kann der Familien-Administrator zuvor aufgenommene Mitglieder auch wieder aus der Gruppe entfernen. Zu welchen Konsequenzen dies führen kann hat Apple in dem Support-Dokument #HT201081 „Familienfreigabe verlassen“ aufgeführt.

Bis sich die Wege wieder scheiden, führt Apple in der iCloud-Speicherübersicht auf, wie viel Speicher von euren Medien und wie viel Speicher von Familienmitgliedern beansprucht wird. Die Familiennutzung lässt sich dabei detailliert nach Anwendern aufschlüsseln.

Icloud Preise 1500

Mit Dank an Chris

06. Dez 2021 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven