Sky Go verärgert Abonnenten mit langen Werbepausen
Sky Go, die Streaming-App des Bezahlsenders, hat bereits jetzt mit einer miserablen App Store-Bewertung zu köämpfen – zukünftig könnte die noch immer nicht an die neuen iPhone-Generationen angepasste Anwendung aber noch stärker in der Gunst ihrer Nutzer sinken.
Momentan kritisieren bestehenden Sky-Kunden vor allem die jetzt auch beim Sender-Wechsel eingeblendete Werbung. Unter anderem schreibt uns Yves:
Frechheit. Bei jeden zweiten, dritten Programmwechsel erscheint nun ein Werbeblock, bevor das Streaming anfängt. Bin gespannt wann Sky „Werbefrei“ als In-App verkauft.
Ursprünglich wollte sich der Prmiere-Nachfolger die App ja separat bezahlen lassen. Vermutlich hat mangelnde Bereitschaft zu dieser zusätzlichen Investition die Sky-Verantwortlichen schon vor einiger Zeit dazu bewegt. die Premium-Gebühren abzuschaffen und allen Abonnenten die von ihnen am TV-Gerät bezahlten Kanäle auch auf dem iPad oder iPhone bereit zu stellen. Jetzt versucht man also anders zu monetarisieren.
Wer kein Sky-Abo besitzt, kann die App zwar ebenfalls laden, aber nur sehr eingeschränkt benutzen. Sky bietet hier eine Reihe Gratis-Trailer, Sportclips und Sportnachrichten sowie zudem das Datencenter von Sky Sport News HD kostenlos an.