ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel

Mit Auto-Connect

Henge Docks MacBook Pro Retina Docking Station zum stolzem Preis

35 Kommentare 35

Die Auswahl an Docks für Apples MacBook Reihe ist nicht besonders groß. Henge Docks ist ein Anbieter, der sich seit langem um die Aufstellprobleme von Mac-Usern kümmert. Mit dem Horizontal Dock für das MacBook Pro Retina ist dem Hersteller ein wirklich interessantes Dock gelungen, dass aber seinen Preis hat.

Das aktuelle Horizontal Dock ist derzeit nur für das MacBook Retina verfügbar. Es bietet eine Vielzahl an Anschlüssen auf der Rückseite und als besonderen Clou einen Mechanismus, der einem lästiges Fummeln mit Anschlüssen oder Ähnlichem erspart. Eine Version des aktuellen Dock-Models für das MacBook Air ist in Vorbereitung.

Henge Dock

Nach dem ihr das Mac Book eingelegt habt, startet ihr einen Mechanismus, der die alle Verbindungen über eine Mechanik automatisch mit dem MacBook verbindet. In einem kleinen Werbevideo hat der Hersteller dies demonstriert. Den Vorgang als solchen zeigt er etwa nach einer halben Minute. Mit einem Knopfdruck werden die Verbindungen auch wieder gelöst und ihr könnt das MacBook entnehmen.

Insgesamt 13 Anschlüssen findet ihr auf der Rückseite der Docking Station, die alle Daten nach Außen führen und die Zahl im Bereich der USB-Anschlüsse auch noch erheblich erweitern. Zudem gibt es einen zweiten Audio-Anschluss.

Der Preis für dieses aus Metall gefertigte Dock ist allerdings nicht ohne. 399 Dollar verlangt der Hersteller derzeit in seinem Online-Store. Dazu kommen noch Steuern und Transportkosten – zumindest bis das Dock auch hierzulande angeboten wird. Sowohl die Mac-Händler Cyberport und Gravis, als auch Amazon bieten derzeit andere Henge Docks Modelle an, in absehbarer Zeit dürftet ihr dort auch die Docking-Station für das MacBook Pro Retina dort finden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2015 um 11:08 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven