ifun.de — Apple News seit 2001. 35 322 Artikel
   

Siri für Mac soll mit OS X 10.12 kommen: Screenshots zeigen Dock- und Menüleistensymbole

46 Kommentare 46

Mit OS X 10.12 soll Siri vom Herbst an auch auf dem Mac verfügbar sein. Die amerikanische Webseite MacRumors liefert nun erste, vermutlich authentische Screenshots der kommenden Integration.

Siri Fuer Mac Menueleiste

Siri auf dem Mac soll demnach sowohl als Mac-Anwendung im Dock als auch über die Menüleiste erreichbar sein. Zudem soll die Aktivierung per Zuruf „Hey Siri“ möglich, standardmäßig aber deaktiviert sein. Der Funktionsumfang sei im Groben und Ganzen mit der iOS-Version von Siri vergleichbar, allerdings befinde sich Siri für Mac noch in einem frühen Entwicklungsstadium, dementsprechend könne sich auch die beschriebene bzw. auf den Screenshots gezeigte Umsetzung bis zur finalen Freigabe noch verändern.

Mit einer offiziellen Bestätigung zur künftigen Verfügbarkeit von Siri auf dem Mac dürfen wir nicht vor nächstem Monat rechnen. Dann findet in San Francisco die Entwicklerkonferenz WWDC statt, in deren Rahmen Apple einen ersten Ausblick auf die kommenden Versionen von OS X und iOS geben wird. Auf erste Details dürfen wir uns im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am Abend des 13. Juni freuen.

Gerüchte um eine Siri-Portierung auf den Mac gibt es bereits seit Jahren, unter anderem hat Apple die Spekulationen diesbezüglich auch mit einem passenden Patentantrag angekurbelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2016 um 18:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35322 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven