ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel
   

Erste Erfolge bei Siri-Portierung auf den iPod touch (Video)

38 Kommentare 38

In der iPhone-4S-Exklusivität von Apples-Sprachassistentin Siri sieht man in der Hacker- und Jailbreak-Szene eine willkommene Herausforderung für neue Systemmodifikationen. So gab es ja bereits erste Erfolge bezüglich einer Portierung auf das iPhone 4 (Video-Link) und das iPad zu vermelden, neuerdings macht nun das unten eingebettete Video von einem mit Siri ausgestatteten iPod touch die Runde.


(Direktlink zum Video)

Allerdings solltet ihr die Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit für diese Geräte gleich wieder zurückfahren. Alle bisher dokumentierten Erfolge zeigen lediglich die Verfügbarkeit der Siri-App auf den Geräten, sind jedoch stumm und funktionslos. Der Grund liegt darin, dass Apple die für die volle Funktionalität von Siri nötigen Zugriffe auf die dafür bestimmten Server nur für das iPhone 4S freigibt und sich wohl bislang noch kein Hintertürchen für den benötigten Zugang gefunden hat. Somit lässt sich leider nicht einmal feststellen, ob und wie gut die Sprachassistenz auf den älteren Geräten tatsächlich performen würde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2011 um 10:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments